Immer unbefruchtet!

Diskutiere Immer unbefruchtet! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich beschreibe kurz vor meiner Frage mal meine Haltungsbedingung: Also ich halte ein Pärchen Zebras mit einem weiteren Pärchen und...
G

Geierwilli

Guest
Hallo,

ich beschreibe kurz vor meiner Frage mal meine Haltungsbedingung:

Also ich halte ein Pärchen Zebras mit einem weiteren Pärchen und ein paar Diamanttauben in einer 2,5 Meter langen, 2 meter hohen und 1 meter tiefen Voli. Ich füttere momentan Exotenfutter, ab und zu ein bisschen gurke und salat, Hirse (Weis und rot), Aufzuchtfutter. ( und jeden Tag frisches Wasser natürlich:D )
Nun zu dem Paar:
Die Henne ist eine Maske. (fast schon weiss.) Der Hahn ist grau. Er hat allerdings nur ein Bein.
1. Brut: Die erste Brut verlief eigentlich recht gut. Die Beiden Haben gut auf sechs Eiern gebrütet. Leider waren alle unbefruchtet.
2. Brut: Haben wieder supi gebrütet, nur leider wieder alle unbefruchtet. Es waren 6.
3. Brut: Momentan liegen 4 1/2 Eier im Nest, da die beiden die Eier aufpicken. Es waren ehemalig 7. Ich hab nun die Vermutung, das die Eier wieder unbefruchtet sind, weil sie sich wieder so komisch rosa verfärben.

Jetzt die Frage:
Wie krieg ich es hin das dieses Paar eine erfolgreiche Brut hochzieht? Ist es wegen dem Hahn? (Ein bein?) Futtermangel oder so? Sind sie schon zu alt? (Ich kenne leider das Geburtsdatum nicht)

Hoffe auf eure Antworten!:)

Tschau!:D
 
Geierwilli schrieb:
Der Hahn ist grau. Er hat allerdings nur ein Bein.

Was denkst du? Wuerde das eine Bein nicht vielleicht die Ursache sein das die Eier unbefruchtet sind?
Es kann mal passieren das ein ZF mit ein Krallenfehler normal befruchtet, aber mit 1 Bein wird's was anders aussehen.
 
Hallo

Hi,
der vorige Halter hat somit aber immer eine gute Brut gehabt. (Laut seinen Worten.)
Also kann ich daran nichts ändern?:?

Tschau!:D
 
Wieso kauft ihr euch auch Tiere, die schwere körperliche Defekte haben.
Selbst schuld!
Sicher auch noch unberingt, so das keine Alterskontrolle möglich ist, oder?
Und wie oft habe ich schon geschrieben, kauft keine unberingten Vögel!
Manche lernen es nie!
 
Das ist Blödsinn, dass man den wenigsten Züchtern Glauben schenken kann. Wer sagt denn, dass es ein Züchter war von dem der Vogel stammt?
 
Papa Welli, du kannst das sicher beurteilen, da du ja den vollen Durchblick hast.
Man kaufe sich einen Krüppel unbekannten Alters und hoffe auf eine erfolgreiche Zucht.
Sicher hat der Züchter auch gesagt, "Das Bein wächst wieder nach"!
Dieser böse Züchter!
Na ja Willi, wer den Schaden hat,..................!
 
Hallo

Hi,

also ich habe mir diesen Vogel nicht gekauft sondern geschenkt bekommen. Ich habe sie nicht angenommen weil ich direkt züchten wollte, sondern weil das auch meine ersten Zebras waren/ sind.( Falls du glaubst das ich die nur aus Mitleid genommen habe ist das falsch. @sigg) Somit bin ich nicht selbstschuld. Es ist doch meine Entscheidung was ich annehme und was nicht. (Oder?)

Ich hab ja nur gesagt "laut seinen Worten", weil ich da unsicher war ob das stimmt. (Es war ein Züchter.)

@ Sigg:
Na ja Willi, wer den Schaden hat,..................!

Dazu sage ich nur:
Ich halte dieses Pärchen sehr gerne! Und das lass ich mir hier von dir nicht vermiesen.

Tschau!:D

Ps: Soll nicht bös gemeint sein.:)
 
Gut, wenn es deine eigene bewußte Entscheidung war, so mußt du auch damit fertig werden.
Das du garnicht züchten wolltest, kommt ja auch erst jetzt von dir.
Ich habe auch schon viele Vögel verschenkt, aber es war noch kein Einbeiniger darunter, obwohl ich welche bei mir sitzen habe.
Unfälle passieren immer einmal.
 
Thema: Immer unbefruchtet!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben