Baum in Voliere

Diskutiere Baum in Voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Bruder hat einen Spalierapfelbaum aus unserem Garten ausgegraben und ich habe ihn für meine Voliere zurechtgeschnitten. Die Wellensittiche...
L

Luigi

Foren-Guru
Beiträge
670
Mein Bruder hat einen Spalierapfelbaum aus unserem Garten ausgegraben und ich habe ihn für meine Voliere zurechtgeschnitten. Die Wellensittiche und Nymphensittiche hatten einen Spaß beim abnagen der Äste, und die Zebrafinken fühlen sich in dem dichten Geäst pudelwohl.
 

Anhänge

  • Ohne-Titel-9.jpg
    Ohne-Titel-9.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 227
  • Ohne-Titel-8.jpg
    Ohne-Titel-8.jpg
    23 KB · Aufrufe: 207
Sieht wirklich richtig schön aus! Kann ich mir bildhaft vorstellen, dass deine Zebrafinken da ihren Spaß am knabbern und verstecken haben!:beifall:
 
Obwohl auf dem Baum jetzt teilweise schon die Rinde fehlt lieben die Vögel diese Sitzgelegenheit nach wie vor.

@ Blaufuß: Ja, ich halte alle drei Arten in einer Voliere zusammen. Inzwischen sind es schon drei Jahre, dass die Tiere in einer Voliere leben, und es hat bis jetzt noch nie einen Zwischenfall gegeben, außer, dass einmal ein gerade erst aus dem Nest geflogener Zebrafink von einem Nymphensittich weggehackt wurde, und dadurch eine kleine Wunde hatte, was aber ohne Probleme wieder verheilte. Am Anfang hatten die Arten Angst voreinander. Auch die Großen vor den Kleinen. Das legte sich aber ziemlich schnell, und inzwischen ist es so, dass die Nymphensittiche und Zebrafinken gemeinsam in der Wasserschüssel sitzen und baden. Das alles funktioniert aber bestimmt nur, weil es genug Möglichkeiten zum Ausweichen gibt. Wäre die Voliere kleiner, wäre es bestimmt gefährlich, dass die Zebrafinken verletzt würden. Die Voliere ist 5,5 Meter lang, 2 Meter hoch und 1 Meter breit.
 
ich mein ja nur ;)

solange sie sich vertragen passt es doch ^ :D
sieht jedenfalls trotzdem klasse aus :D

LG
Jenni
 
Luigi schrieb:
Mein Bruder hat einen Spalierapfelbaum aus unserem Garten ausgegraben und ich habe ihn für meine Voliere zurechtgeschnitten. (..).. und die Zebrafinken fühlen sich in dem dichten Geäst pudelwohl.
Dichtes Geäst? Bei einem Spalierbaum? Geht wohl nicht ganz.
Aber er paßt trotzdem gut in deine Voliere ;-)
VG, YW
 
Yellow Warbler schrieb:

Ich meinte im Vergleich dazu, was sie sonst so an Ästen in der Voliere haben... :zwinker:
Sonst haben sie zwar in der Voli auch verzweigte Äste, aber nicht mit so vielen Verzweigungen hintereinander... das meinte ich ;) aber stimmt; dichtes Geäst ist es nicht.
 
Blaufuß schrieb:
ich mein ja nur ;)

solange sie sich vertragen passt es doch ^ :D

Ist schon in Ordnung ;)
Ich glaube auch, dass man nicht ganz allgemein sagen kann, dass es kein Problem ist; da muss man immer von Fall zu Fall entscheiden, und auch darauf achten wie die Tiere reagieren... :)
 
Thema: Baum in Voliere

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
599
owl
B
Antworten
1
Aufrufe
959
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
L
Antworten
7
Aufrufe
1.465
Baghira1
Baghira1
Cheyenne0403
Antworten
7
Aufrufe
2.135
Angie-Allgäu
A
Zurück
Oben