Wohin mit den Süssen?

Diskutiere Wohin mit den Süssen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Das ist nun meine kleine Familie von der ich mich leider trennen muss,ich habe nun mahl nicht mehr platz als für zwei Finklein und da meine nun...
Nelje

Nelje

Bei mir Pip´s
Beiträge
576
Das ist nun meine kleine Familie von der ich mich leider trennen muss,ich habe nun mahl nicht mehr platz als für zwei Finklein und da meine nun doch ein Päärchen sind, was ich ja nicht wollte, muss ich mich von den 4 trennen.:traurig:
Das Problem ist das sie keiner hir haben will und ich will sie nicht in den Tierladen geben.
Wenn ich aber auch nur die Alten behalte,werden sie immer weiterbrüten wegen der Verstecke der Zwergwachteln.
Ich habe also die 4 zu verschenken,hat vielleicht hier jemand noch ein Plätzchen für meine Lieblinge?
Ich stell mal ein paar Fotos dazu.
gruss Nelje
 

Anhänge

  • Eltern-1.jpg
    Eltern-1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 101
  • Eltern-mit-Kücken.jpg
    Eltern-mit-Kücken.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 102
  • kücken.jpg
    kücken.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 100
versuchs mal im tierflohmark...
gib dort eine anzeige auf ^

wenn ich das richtig sehe, lässt du sie bewusst brüten,
(hast ja im anderen thread gezeigt was fürn tolles nest du hast ^)
bis du bemerkst das du keinen platz hast? schlaue taktik -.-''

Blaufuß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast den falschen treat gelesen,das Nest war noch von ihren Vorgängern,zwei Männchen die es geliebt haben ein Nest an die unsinnigsten Stellen zu bauen,deshalb habe ich ihnen den Kasten reingehangt,sie haben ständig umgebaut und immer drin geschlaffen.Wenn du meinen anderen Eintrag gelesen hättest ("Zwei Hähne ein Ei") dan wüsstest du das ich der überzeugung war wieder zwei Männschen zu haben und deshalb mich auch nicht gewundert habe das sie fröhlich gewerkelt haben.bei dem weissen konnte ich es einfach nicht wissen.
Ich bin nicht Blöd,wenn ich sage ich will keine Kücken,dan will ich keine!
Die Eier wegzuschmeissen als sie gebrütet haben fand ich aber zu gemein,und ich habe noch nicht gewusst das diejenige die sie haben wollte vorhatte sie in einem Antiken Voglbauer zu halten der schon für einen flugunfähigen Vogel quälerei wäre.
Es ist nur gefragt worden ob jemand Fotos reinstellen kann vom Nest und das habe ich dan auchgemacht damit demjenigen geholfen wird.
Darum gehts im Forum doch.
 
ich habe den einen tread nicht gelesen. ich werde das auch nicht nacholen,da ich da leider grade keine zeit für habe :( #sorry

hast du im kleinanzeigen markt schon jemanden gefunden? :)
 
Hallo

Hi,

vielleicht kannst du ja eine kleine Anzeige in deiner Ortszeitung oder so aufgeben.:idee:

Tschau!:D
 
Ich habe es auch in dem "Tiere aus dem tierschutz" drinne,aber es ist schwehr, zebrafinken sind so ein wegwerfprodukt das man in jedem mini Zooladen kaufen kann,das kaum einer kuckt ob sie über solche Wege abgegeben werden.
 
Wie wäre es denn mit einem zweiten Flugkäfig? Dann könntest Du die ZF behalten.

Wenn Du nämlich ´wieder versehentlich´ein gemischtes Pärchen Jap. Mövchen kaufst, dann stehst Du bald wieder vor dem gleichen Problem. Diese brüten genauso oft und gerne wie die ZF und dass die Angestellten der Zoogeschäfte die Geschlechter unterscheiden können, das wage ich zu bezweifeln. Gruss Madleine
 
Ich hab leider nicht die Zeit mich um so viele Tiere zu kummern,sonst hätte ich bestimmt bereits einen zoo.
Ich werde die mövchen auch bei einem Züchter holen,so was pasiert mir nicht noch mal,die finken waren meine ersten Vögel und ich habe doch schon so einiges dazugelernt.
Es haben sich mitletweile auch schon ganz viele auf meine Anzeigen gemeldet,ich war ganz überrascht.
Trotzdem Danke
Gruss Nelje.
 
und sonst.....kämen Wachteln auch sehr gut ohne Jap.Mövchen zurecht - und umgekehrt, Gruss Madleine
 
ich würd die zebrafinken nicht hergeben.
lässt sich die sache mit den wachteln nicht anders lösen ? stell ihnen doch z.b. nagerhäuschen als unterschlupf rein damit kommen wachteln gut klar und die zebrafinken sehen sie nicht als nistmöglichkeit an.
umstrukturieren halte ich für sinnvoller als den tierbestand einmal umzukrempeln.

außerdem werden die paar zebrafinken und die wachteln doch nicht soooo schrecklich viel zeit kosten ?
wenn du die zebras mit JM austauschst hast du genau den gleichen aufwand oder höchstens drei minuten mehr.

oder du wartest bis die jungvögel gemausert haben und behälltst dann zwei mädchen oder zwei buben. dann müssen auch keine neuen vögel her :zwinker:
 
Das mit dem behalten von twei Männchen hatte ich auch vor,sollten bei den Kücken wenigstens eins ein hähnlein sein.Aber meine Wachtelchen werden gejagt was das zeug hält,und sie haben Häschen und Verstecke drin,sie haben sich schon gar nicht mehr rausgetraut,und der hahn der etwas mutiger war hatte einen blutigen Kopf,deshalb sind sie in Pflege bis ich ein gutes Zuhause für die Finklein gefunden habe,.Glaubt mir,ich habe mich mit der Entscheidung sie Abzugeben nicht leicht getan.
Aber stell mal zwei Volieren in ein Studentenzimmer,wir wollen ja alle (Sowohl Vögel als auch ich) noch atmen können.
Ich finde man sollte nicht mehr Tiere halten als man auch Platz hatt das keiner zu sehr eingeengt wird.
Das mit den Mövchen war auch nur eine Überlegung und hat Zeit bis zum Herbst (nach dan Semesterferien).Sollen halt friedlicher und freundlicher anderen gegenüber sein als meine Schertzkeckse.
Mal schauen.
Die vier ziehen nun in eine Aussenvoliere nach Saarbrücken,da werden sie sich wohl fühlen und meinen Wachteln können die Federn nachwachsen.
Danke für all die Anregungen
Gruss Nelje
 
Ausserdem was heist die paar zebrafinken würden nicht so viel Arbeit machen?
Ich will die Finklein glücklich haben,deshalb lasse ich sie sobalt ich zuhause bin frei fliegen und das bedeutet es wird fröhlich nest gebaut,auf der Fensterbank und auf dem Schrank,bis ich sie erwische,kann sie aber nicht dauernd im Auge behalten,muss ja lernen und dan habe ich jetzt ein Ei im regal gefunden auf den Kartons,mit Henne drauf,will wohl sofort wieder loslegen,habs weggemacht.
Das meine ich damit das es einfach nie bei den Zwei oder vier bleiben wird,und
ich will alle nach besten wissen und Gewissen halten,dan wird es zu voll und zu zeitaufwendig.
Deshalb wollte ich ja zu anfang nur Männleins.
Meine Alten Zebraherren haben sich gut mit den Wachtel verstanden,aber diese sind einfach zu agressiv.
Jetzt warte ich erst mal ab das die Wachteln sich wieder erholen,müssen wieder etwas zunehmen und ruiger werden.
dan seh ich weiter.
 
Thema: Wohin mit den Süssen?
Zurück
Oben