Vogelbabys alle tot

Diskutiere Vogelbabys alle tot im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - :( Vor etwas über einer Woche ist von drei Eiern von meinen ZF nur ein Ei geschlüpft, obwohl alle drei befruchtet waren. Die zwei anderen Eier...
S

Schwester S

Guest
:( Vor etwas über einer Woche ist von drei Eiern von meinen ZF nur ein Ei geschlüpft, obwohl alle drei befruchtet waren. Die zwei anderen Eier haben die Eltern wohl gefressen.
Der kleine Racker ist super gewachsen und hat sich toll entwickelt.

Gestern habe ich noch nach dem Baby geschaut, alles war in Ordnung und als ich heute morgen nachsah, (weil das Männchen so ein dreckigen Bauch hatte, wurde ich stutzig) war es tot.

Ich bin ziehmlich betroffen, gebe den beiden aber die Chance im nächsten Jahr es nochmal zu probieren.

Nun meine Frage: Sind meine beiden schlechte Eltern?
Was ist passiert?
Denn ich hatte schon einmal Nachwuchs mit einem anderen Pärchen und die beiden waren sehr liebevoll.
 
Einen schönen Tag an dich

Nun, wie alt sind die beiden denn?
Also die Eltertierchen,
war es die erste Brut?
Hatten sie genug an Zusatzfuttermmittel?

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Bewohner^^

Lg Anja
 
Hallo Lacrima,

also das Weibchen ist fast ein Jahr und das Männchen ist über ein Jahr.
Also zu jung waren sie nicht um zu brüten.

Und herzlichen Glückwunsch ist auch blöd, es sind ja alle Kücken tot.
Es waren drei Eier insgesammt, eines ist ausgeschlüpft und die anderen beiden wurden schon gefressen.

Leider ist das dritte Baby nun auch plötzlich tot gewesen, obwohl ich ein Tag zuvor noch nach ihm gesehen habe und es im noch gut ging.

Alles merkwürdig.

Viele Grüße
 
hallo schwester S,

ich glaube nicht das die eltern zu jung sind.
die frage nach dem zusatzfutter z.b. eifutter war schon berechtigt.

mich würde interessieren wo du die vögel hälst, also im haus oder in einer voliere draussen?

solltest du sie draußen halten.... wie mausesicher ist dann deine voliere?

ist schon schade wenn es mit einer brut so unglücklich läuft aber ich sehe kein problem darin wenn du nicht bis nächste jahr wartest sonder sie einfach nochmal brüten lässt. natürlich solltest du vorher alle möglichen störfaktoren beseitigen.
meine zebras brüten auch immer mehrmals im jahr.

lg
egon
 
Thema: Vogelbabys alle tot

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
726
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
14
Aufrufe
3.452
Dermichi
D
P
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Moni
M
Zurück
Oben