Dringend Hilfe!!!

Diskutiere Dringend Hilfe!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, Ich bin eben von der Arbeit nach hause gekommen und habe einen meiner beiden Zebrafinken tot im Käfig gefunden. Er war um...
N

Nighty

Guest
Hallo Vogelfreunde,
Ich bin eben von der Arbeit nach hause gekommen und habe einen meiner beiden Zebrafinken tot im Käfig gefunden. Er war um den Schnabel blutverschmiert und auch die Umgebung war verblutet. An was könnte er gestorben sein? Könnte mein anderer Vogel auch krank sein? Ich wollte so schnell wie möglich einen neuen Vogel holen weil mein Weibchen nach ihrem Partner sucht und ganz aufgebracht ist, kann ich das wagen? Bitte entschuldigt die vielen Fragen aber ich brauche dringend Antworten!!!

Liebe Grüße Nighty!!!
 
hej nighty..!

ich würde mal vermuten,bzw nicht ganz ausschliessen daß dein Männchen irgendwo dagegen geflogen ist und daher das nasenbluten kam und er innerlich verblutet ist...wie sieht dein käfig/voliere denn aus(wie hast du sie gestaltet?)
Ich habe immer die Erfahrung gemacht dass es kein Problem ist so schnell wieder ein neues Männchen dazu zu setzen...Vögel sind sensibel und meine haben auch immer ein Theater gemacht wenn einer tot drin lag...Ich fands am besten gleich wieder eien dazu zu setzen,war der ganze Stress fürs Tier schneller vorbei.

LG Hanna
 
Was soll auch anderes in Frage kommen, als ein Unfall?
 
hallo Nighty,

zunächst mal herzlich willkommen hier im forum.

ich würde auch sagen das das was du schreibst sich nach einem "unfall" anhört. sollte es so sein denke ich das es kein problem ist schnell einen neuen vogel zu dem weibchen zu setzen.

wenn du aber ganz auf nummer sicher gehen willst dann müßtest du halt einen tierarzt aufsuchen.

lg. egon
 
Thema: Dringend Hilfe!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben