Fressen ZF Erbrochenes?

Diskutiere Fressen ZF Erbrochenes? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Heute ist mir bei meinen beiden Zebrafinken (Weibchen+Männchen) etwas Komisches aufgefallen. Sie saßen am Boden und fraßen einen...
P

Puschteblume

Mitglied
Beiträge
38
Hallo!
Heute ist mir bei meinen beiden Zebrafinken (Weibchen+Männchen) etwas Komisches aufgefallen. Sie saßen am Boden und fraßen einen gelb-bräunlichen Brei. Ich habe in den letzten Tagen nur Körnerfutter gefüttert und auch nichts Breiiges ins Käfig getan. Die einzige Erklärung, die mir einfällt, wäre also, einer der beiden hat erbrochen und danach haben sie beide das Erbrochene wieder aufgefressen? Könnte das möglich sein? Und was könnten Gründe sein?
Nochmal die Daten: Käfiggröße ca. 1.00x0.80x0.80, Fütterung: Körnerfutter, Kolbenhirse, Salat, Gurke, Leitungswasser.
Seit etwa zwei Wochen sind sie von ihren 5 Jungen getrennt, versuchen eifrig Nester zu bauen - ohne Erfolg da Nester, sowie Nistmaterial nicht vorhanden.
Alter: etwa 2 Jahre.
Ich wußte nicht, welche Infos wichtig sind, deshalb hab ich mal alles geschrieben, was mir so eingefallen ist.
Könnte es Nährstoffmangel sein?
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Cora
 
PF können sich nicht erbrechen, lediglich Vorverdautes aus dem Kropf hevorwürgen. (Jungenfütterung)
Dann sind aber komplette Körner erhalten.
 
Ach so... komisch... dann fällt mir nur noch Durchfall ein. Den würden sie aber doch nicht fressen??? Außerdem wär das ne echt überdimensionale Menge (ca. 1cm Durchmesser) Hm. Wahrscheinlich hab ich einfach nen Knick in der Optik oder wer weiß wie der "Brei" da reingekommen ist. Oder hat vielleicht jemand doch noch ne andere Idee?
 
Thema: Fressen ZF Erbrochenes?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
224
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
739
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
607
Aras
Aras
Zurück
Oben