Roter Zebrafink?Wie heisst dieser Farbschlag?

Diskutiere Roter Zebrafink?Wie heisst dieser Farbschlag? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Zebrafinkenhahn gekauft,ich würde gerne wissen was er für einen Farbschlag ist? Ich habe ihn nur gekauft...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich habe mir gestern einen neuen Zebrafinkenhahn gekauft,ich würde gerne wissen was er für einen Farbschlag ist? Ich habe ihn nur gekauft weil ich noch nie so eine rote Farbe bei Zebrafinken gesehen habe und da hat er mich so fasziniert.
http://img155.imageshack.us/img155/5964/htgh6hc.jpg
 
Orangebrust auf jeden Fall.
Dazu Braun (ex-Zimt).
Schwarzbrust könnte ebenfalls sein,doch man müßte die Brust sehen.Auf diesem Foto ist es zu ungewiss.

Beim Profi-Schrot in Karlsbad-Langensteinbach gibt es übrigens gerade Maske-Schwarzbrust-Orangebrust zu kaufen.
 
Hallo Leute,
das ist ein Orangebrust Braun. Schwarzbrust kann es wegen der beblockten Schwanzzeichnung gar nicht. Schwarzbrust haben diese längsgestreift. Ebenfalls sind die Flankentupfen bei dem abgebildeten Vogel rund, beim Schwarzbrust sind sie oval.
MfG
Joachim
 
Joachim hat Recht.Orangebrust-Braun ist hier zu sehen.

Hast du noch ein Foto auf dem man den ZF von vorne sieht?Und evtl. eins von dem Rückengefieder?

Gruß Micki.
 
Hallo,

was meint ihr, ist dass hier auch ein Orangebrust-Braun 1,0?

Anbei 3 Fotos:
 

Anhänge

  • Zebrafink 01.jpg
    Zebrafink 01.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 861
  • Zebrafink 02.jpg
    Zebrafink 02.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 474
  • Zebrafink 03.jpg
    Zebrafink 03.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 330
Hallo Vorny,

wieso heißt der Farbschlag denn Orangebrust Schwarzbrust Braun Hahn?

Das Schwarzbrust verstehe ich nicht.
 
Wahrscheinlich weil der schwarze Brustfleck unnatürlich stark vergrößert ist, so das er die ganze Brust einnimmt (schwarzbrust) und dann durch ein "missing link" die schwarze Farbe durch die kastanienrote Wangenfarbe ersetzt wurde. Leider wurde dem Tier auch der Unteraugenstrich geklaut.
 
Hallo,

der Vogel auf dem Bild hat ein längsgestreiftes Schwanzgefieder anstatt ein Quergestreiftes.
Das ist ein Zeichen von Schwarzbrust.
Die Schwarze Brustzeichung beim Schwarzbrust zieht sich bis zum Unterbauch, beim OB ist die Brust Orangerot.
Schwarzbrust-ZF sollten keinen Tränenstrich haben.

Gruß Vorny.
 
Thema: Roter Zebrafink?Wie heisst dieser Farbschlag?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.514
Speedy09
S
G
Antworten
2
Aufrufe
409
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.640
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
527
harpyja
harpyja
Zurück
Oben