Zebrafinkenzucht

Diskutiere Zebrafinkenzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ist das jetzt ein Unfall, oder gibt es wirklich die Absicht solche Vögel zu züchten ? Dann sollte man die Leute, die Zuchtsstandards in den...
Zitat Floyd
ich meinte aber, wenn man neben der mutationszucht immer noch die wildformen erhält und auch ausstellen kann und auch preise damit holen kann. gleichberechtigt also.

tja Floyd, da gebe ich dir vollkommen recht, das wäre in den 60er und 70er Jahren wünschenswert gewesen, dass sich einige Züchter sich der Wildform angenommen hätte. Hatten sie aber nicht und deshalb gibt es außerhalb Australiens keine Wildform mehr. Selbst die kleinen Wald- und Wiesenzebrafinken sind domestizierte Zebrafinken.
Zitat Worbast
Bei diesem "Pinguin" ist da ja nichts mehr übrig

dir ist aber schon klar, dass dies ein Weißbrust Weibchen ist.

Zitat Worbast
Bis jetzt habe ich noch von keiner einzigen Mutation gehört bei der ein zusätzliches Farbpigment im Gefieder eingelagert wurde, aber von vielen Zuchten bei denen Farbpigmente verschwinden oder die Federstruktur beeinträchtigt wurde, um neue Schattierungen zu erzeugen.

Mir sind schon ein paar Mutationen bekannt, wo mehr Farbe eingelagert wird; als Beispiel Schwarzbrust, Schwarzbart. Mir ist allerdings bei keinem Zebrafink bekannt, dass aufgrund der Federtextur eine eine neue Schattierung (Farbe!) erzeugt wurde.

Es würde mich schon einmal interessieren, wie ihr denkt, wie ein Standard erschaffen wird.

Hallo Reto,

die Schwanzbänderung sollte deutlicher zu sehen sein, auch am Schnabelansatz sollte er noch etwas mehr Melanin eingelagert haben. Haltung nicht gut. Aber sehr sauber im Gesicht.
 
Hallo Oli,

ich schrieb ja bereits, dass die Dame noch einige Defizite aufweist:) Schwanzbänderung und Schnabelansatz sind die Berieche, welche vor allem noch zu verbessern sind.

Die Haltung ist eigentlich gut. Sie steht da nur etwas komisch in dieser Fotobox.

zur Domestikations-Diskussion: Ich schliesse mich voll und ganz deinen Aeusserungen an.

freundliche Grüsse
Reto
 
Thema: Zebrafinkenzucht

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.718
Puschelflocke
P
T
Antworten
2
Aufrufe
2.095
tirolercardueli
T
Jennily
Antworten
3
Aufrufe
5.420
MickiBo
MickiBo
M
Antworten
2
Aufrufe
1.483
moni_12_12
M
Zurück
Oben