Bekommt ihre eure NZ gut los?

Diskutiere Bekommt ihre eure NZ gut los? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Bekommt ihr euren Zebrafinkennachwuchs eigentlich leicht los und wenn ja wo gebt ihr sie dann hin? Ich habe meine schon vor längerem in vielen...
S

Sagany

Guest
Bekommt ihr euren Zebrafinkennachwuchs eigentlich leicht los und wenn ja wo gebt ihr sie dann hin?
Ich habe meine schon vor längerem in vielen Tiermärkten inseriert die im Internet sind und auch in diversen schwarzen Brettchen in Zooläden, aber da melden sich nur Leute die zwar erst Interesse haben aber sich dann nie mehr melden.
 
Hallo
Wenn man ZF Brüten lässt und die Jungvögel nicht haben möchte sollte man sich schon vorher um Abnehmer bemühen.
Wieso lässt du sie denn Brüten?
Wenn du nicht soweit entfernt wohnen würdest,hätte Ich dir gern einige ZF abgenommen.
Vieleicht meldet sich ja noch jemand.Viel Glück.
Gruss Django
 
Hallo,
Ich hatte meine nicht mit Asicht brüten lassen.
Ich habe einen Baumstumpf in der Voliere stehen, in dem hatten sie ein Nest gemacht wärend ich im Urlaub war und die Frau die sich wärend der Zeit um meine Vögel kümmerte sah dies nicht.Sie kontrollierte lediglich die Schlafnester welche ich in der Gegend der Volierentür angebracht hatte.
 
Ich denke, der Markt ist mit Zebrafinken ziemlich "überschwemmt". Sie lassen sich nun mal leicht vermehren...
 
Ich denke, der Markt ist mit Zebrafinken ziemlich "überschwemmt". Sie lassen sich nun mal leicht vermehren...

Das gilt aber nur für Wald-und-Wiesenzebrafinken. Zumindest hier in der Gegend findet man keine guten Schauzebrafinken.
 
Ja, die meine ich ja auch. Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier im Forum überwiegend Schauzebrafinken gehalten bzw. nachgezüchtet werden ;)
 
Sagany schrieb:
Bekommt ihr euren Zebrafinkennachwuchs eigentlich leicht los und wenn ja wo gebt ihr sie dann hin?
Ich habe meine schon vor längerem in vielen Tiermärkten inseriert die im Internet sind und auch in diversen schwarzen Brettchen in Zooläden, aber da melden sich nur Leute die zwar erst Interesse haben aber sich dann nie mehr melden.

Ja, bei Zebrafinken ist es eine Frage der Menge, die man nachgezogen hat. Aber bei wenigen Tieren, die man nachzieht, geht das durchaus die in vernünftige Hände abzugeben. Das die Tierzeitungsmärkte da mitunter merkwürdige Leute ohne Kinderstube ausspeihen, die fest versichern Tiere haben zu wollen und Termine vereinbaren, die sie dann nicht einhalten, konnte ich aber auch beobachten. Vogelhalter sind halt teilweise recht verschroben :D

Allerdings ziehe ich bei Zebrafinken auch nur nebenbei mal eine 08/15 Brut auf. Wer 10 Paare hat und die alle brüten läßt wird die Absetzbarkeit der Tiere sicher anders bewerten.
 
Richard schrieb:
Das gilt aber nur für Wald-und-Wiesenzebrafinken. Zumindest hier in der Gegend findet man keine guten Schauzebrafinken.

Für Schauzebrafinken gibt es aber auch keinen echten Markt. Otto-Normalverbraucher ist es ja ziemlich egal ob das Kleintier adelig ist oder schon ein Vorfahr schon mal was an Vereinspokalen gewonnen hat. Für die ist wichtig das er piept und gesund wirkt.
 
Worbast schrieb:
Für Schauzebrafinken gibt es aber auch keinen echten Markt. Otto-Normalverbraucher ist es ja ziemlich egal ob das Kleintier adelig ist oder schon ein Vorfahr schon mal was an Vereinspokalen gewonnen hat. Für die ist wichtig das er piept und gesund wirkt.

Naja, die Züchter untereinander haben schon einen recht guten Markt!
 
Thema: Bekommt ihre eure NZ gut los?
Zurück
Oben