Zebrafinken und wellis??

Diskutiere Zebrafinken und wellis?? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe bei mir zuhause eine voliere mit wellis weil mir mein neben besatz 2 diamanttauben jetzt mit meinen 8 anderen täubbchen an meiner...
C

chris92

Guest
hallo ich habe bei mir zuhause eine voliere mit wellis weil mir mein neben besatz 2 diamanttauben jetzt mit meinen 8 anderen täubbchen an meiner zuchtanlage die etwa1,5 km von zuhause weg gesetzt hab wollte ich Zebrafinken hinzusetzten aber vorher wollte ich nachfragen ob das geht?? ich hoffe es mal
 
Hallo Chris!

Nein, bitte keine Zebrafinken anzuschaffen, weil spielirische und neugierige Wellensittiche die Zehen oder gar einen Bein der Zebrafinken abbeissen können, dann werden Zebrafinken behindert. Diese beide Gruppen verstehen sich garnichts, weil Wellensittich ein Papagei ist, Zebrafink ein Singvogel.
 
iskete schrieb:
Hallo Chris!

Nein, bitte keine Zebrafinken anzuschaffen, weil spielirische und neugierige Wellensittiche die Zehen oder gar einen Bein der Zebrafinken abbeissen können, dann werden Zebrafinken behindert. Diese beide Gruppen verstehen sich garnichts, weil Wellensittich ein Papagei ist, Zebrafink ein Singvogel.


papagei ??? nene sittich :-) unsre zebrafinken haben sich mit 3 ziegensittich wunderbar verstanden oder besser gesagt haben nichts miteinander zu tun gehabt
 
das kommt immer auf den charakter des tieres an. bei aggressiven geht es nicht. man sollte es auch nicht ausprobieren wollen.

dann kommt es auch nch auf die ausweichmöglichkeiten an.
manchmal gehts es gut, manchmal nicht.

man muss ja nicht alles ausprobieren.

lg
Blaufuß
 
da sigg ja im moment nicht dazu sein scheint...

die einzigen sittiche/papageien die man getrost mit prachtfinken vergesellschaften kann sind neophemen/grassittiche! alles andere sind in der regel eher ausnahmen...
 
Hallo

dann kommt es auch nch auf die ausweichmöglichkeiten an.

Hi,
also ich denke das das garkein Problem seien dürfte wenn die Zebras genug ausweich Möglichkeiten haben. Mein Bekannter hält Zebras mit Wellis und da gab es bisher noch keinen Zwischenfall.

Tschau! :)
 
Hi,
Ich habe zwei Wellis und zwei Zebrafinken und bis jetzt ist alles glatt gelaufen.
Aber nichts desto trotz kommt es auf jedenfall auf den Character der jeweiligen Vögel an.:prima: :dance:
Viele Grüße VogelBoy;)
 
Vor allem wenn Wellis älter werden, werden sie schon mal intoleranter gegenüber Prachtfinken oder Kanarien. Und wenn sie brüten dann werden die Mädels ziemlich aggressiv - dem haben Zebrafinken nichts entgegen zu setzen.
 
muss man denn trotzdem jedes risiko eingehen?
das kann auch mal richtig daneben gehen und dann ist das gejammer groß.

lg
Blaufuß
 
Thema: Zebrafinken und wellis??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben