Federn

Diskutiere Federn im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe hier im Forum gelesen ,das es vorkommen kann , das sich zebrafinken ihre Federn gegenseitig rausrupfen. (bei mir tuts das...
S

schulle

Guest
Hallo,
Ich habe hier im Forum gelesen ,das es vorkommen kann , das sich zebrafinken ihre Federn gegenseitig rausrupfen. (bei mir tuts das weibchen bei dem Männchen)
Kann ma da was gegen tun , oder ist das eben so ?

Gruß schulle
 
hi schulle

das kann z.b. vorkommen wenn die vögel nicht genügend mineralien etc. bekommen. dann reißen sie sich oder anderen die federn raus weil sie so an die fehlenden stoffe rankommen und sie aufnehmen können. manche reißen die federn raus weil evtl. kein oder nicht genug nistmaterial vorhanden ist. die federn werden dann ins nest geschleppt . wiederrum kann es auch am hahn liegen der die henne belagert und sie ihn nicht duldet. das konnte ich auch schon beobachten. wenn sie nicht will und er nicht aufhört dann muß er federn lassen ;) . manchmal sehe ich dafür auch keinerlei gründe und trotzdem muß immer wieder mal einer seine federn lassen.
 
Thema: Federn

Ähnliche Themen

Zurück
Oben