Farbfrage meines Zebrafinkenweibchens !!!

Diskutiere Farbfrage meines Zebrafinkenweibchens !!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo habe diese Hüpsche dame vor kurzem gekauft und da ich diese Farb fariante nirgends finde dachte ich ich frage einfach mal hier nach. Und...
M

Mia22

Guest
Hallo habe diese Hüpsche dame vor kurzem gekauft und da ich diese Farb fariante nirgends finde dachte ich ich frage einfach mal hier nach. Und ich bin in der annahme das es ein weibchen ist oder ? Mfg Mia
 

Anhänge

  • klein.JPG
    klein.JPG
    26 KB · Aufrufe: 179
Hallo Mia,
0,1 Schwarzbrust Hellrücken Grau mit ziemlicher Sicherheit.

Gruß
Holger
 
Holger7 schrieb:
Hallo Mia,
0,1 Schwarzbrust Hellrücken Grau mit ziemlicher Sicherheit.

Gruß
Holger

Hallo,Warum nennt man die Farbvariante Schwarzbrust Hellrücken Grau?
Von Schwarzbrust nichts zu sehen und der Rücken ist doch eher braun,oder?
Ich kenn mich halt mit den ganzen Farbvarianten noch nicht so aus.
Gruss Django
 
Schwarzbrust ist klar erkennbar.
ZF-Weibchen haben keine (oder zumindest keine nennenswerte Brustzeichnung),die Schwarzbrust-Mutation wurde nach dem Erscheinungsbild der Männchen benannt.

Aber wieso Hellrücken?
Es schein ein Brauner zu sein.
Also:
SB-B
 
Thema: Farbfrage meines Zebrafinkenweibchens !!!

Ähnliche Themen

Black Bird
Antworten
9
Aufrufe
1.895
Halsi
Halsi
hexe45
Antworten
1
Aufrufe
1.028
NetterHahn02
NetterHahn02
Luceo
Antworten
24
Aufrufe
3.284
Brendick
B
K
Antworten
2
Aufrufe
1.230
Kleolein
K
Zurück
Oben