Blautinktur

Diskutiere Blautinktur im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich war Samstag auf einer Vogelbörse, da habe ich bei einem Händler- der Volieren mit sämtlichen Exoten Papageien usw. hatte...
B

Bredi

Guest
Hallo zusammen,
ich war Samstag auf einer Vogelbörse, da habe ich bei einem
Händler- der Volieren mit sämtlichen Exoten Papageien usw.
hatte, im Wassernapf Blautinktur gesehen.

Blautinktur ist ja zur Desinfiezierung der Wasserbehältnisse
vorgesehen, nur die Vögel konnten das Mittel ja trinken und steht
ihnen ständig zur Verfügung.

Ist das denn gut für Vögel?
Passiert denen auf Dauer nichts?
Wer macht das noch ( auch in der Zuchtanlage ) ?
Können die Jungvögel das auch ab?

Ich mein, wer ständig sein Wasser erneuert und sauber macht,
der braucht das doch nicht. Oder?
Mfg
Lars
 
Hallo Lars,

da muss ich dir vollkommen Recht geben, wenn du sagst, dass man bei einem täglichen Wasserwechsel keine Chemie einsetzen muss.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Wasser ein Desinfekionsmittel beinhaltete. Vielleicht war es irgend ein Medikament?

MfG
Joachim
 
Hi Lars,

Ich könnte mir vorstellen das das Vitamintropfen waren die das Wasser eingefärbt haben. Ein Freund von mir benutzt die auch und die färben das wasser etwas grünlich

Mfg Greenhorn
 
hallo

blautinkturen werden zur trinkwasser desinfektion und zur gleichzeitigen vorbeugung gegen infektionen wie durchfall, schnupfen.kokzidien genommen.
 
Thema: Blautinktur

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
5.624
Tobs123
T
B
Antworten
13
Aufrufe
3.066
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben