Grünfutter-Verweigerung

Diskutiere Grünfutter-Verweigerung im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo Vogelfreunde, uns ist etwas seltsames passiert. Wir haben seit 9 Wochen ein quietschfideles Pärchen Zebrafinken - und sie sind vor 2 Wochen...
A

aengus16

Guest
hallo Vogelfreunde,
uns ist etwas seltsames passiert. Wir haben seit 9 Wochen ein quietschfideles Pärchen Zebrafinken - und sie sind vor 2 Wochen in einen größeren Käfig umgezogen, der ihnen bessere Flugmöglichkeiten bietet. Vor dem Umzug haben sie gerne an Apfel, Gurke, Melone gepickt. Seit dem Umzug rühren sie nichts davon mehr an, außer zum Spielen. Sie schnappen es manchmal mit dem Schnabel und fliegen damit rum. Sonst scheint es ihnen gut zu gehn, auch baden tun sie felißig, was sie die ersten paar Wochen gar nicht taten.
Wir haben jetzt mal als "erzieherische Maßnahme" ihren geliebten Hirsestängel weg gelassen, aber das ändert nichts an ihrem Fressverhalten.
Muss man sich da Gedanken machen?
LG Silvia & Peter
 
Hallo Aengus16 :0-

Wie oft giebt du eigendlich Apfel, Gurke, Melone usw..?

Nach einen Umzug kann es geschehen das sie ihr Verhalten ändern.
Dies giebt sich eigendlich nach einer gewissen zeit. ;)

Lass die Früchte und Salat erstmal weg, das kannst du ihnen Später wieder geben.

Früchte, Salat usw. sollte man auch nicht all so oft geben.
Dies kann man einmal die Woche geben, zu häufiges Früchteangebot führt auch zur Triebigkeit.

Gieb ihnen normales Körnerfutter, hin und wieder Hirse und mal Früchte, das genügt. ;)

Das sie Baden ist sehr schön, es macht ihnen, sowie den Brtachter spass.
Auserdem brauchen sie die Gefiederreinigung nautürlich ebend so. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
hallo lieber Freizeitzüchter,
das klingt ja mal beruhigend. Mit der Triebigkeit hast du wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Denn unsere Samba legt so 3-5 Eier die Woche. Allerdings hat sie mit Brüten wenig im Sinn (außer beim ersten mal Eierlegen - und wir wollen ja auch gar keinen Nachwuchs) sondern sie spielen nur mit den Eiern und neuerdings haben sie wohl festgestellt, dass der Inhalt lecker und nahrhaft ist, denn sie verzehren sie ratzeputz.
liebe Grüße
Silvia & Peter
 
Thema: Grünfutter-Verweigerung

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
11
Aufrufe
506
andreadc
andreadc
P
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Pittiplatsch1
P
Lijana
Antworten
14
Aufrufe
2.623
Lijana
Lijana
Zurück
Oben