Transport?

Diskutiere Transport? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Voraussichtlich habe ich für meine 20 Pflegezebrafinken ein neues zu Hause gefunden - dort könnten alle gemeinsam einziehen :dance: Jetzt aber...
E

eselfan

Guest
Voraussichtlich habe ich für meine 20 Pflegezebrafinken ein neues zu Hause gefunden - dort könnten alle gemeinsam einziehen :dance:

Jetzt aber meine Frage zum Transport - wie transportiere ich 20 Vögel am Besten? Die Autofahrt würde ca. 2 Stunden dauern.

Habe mir schon diese Transportboxen für Vögel überlegt, die man auch gut zudecken könnte, damit's dunkel ist uns sie ihre Ruhe hätten. Aber wieviele würden in einem Platz finden? Und da ist ja meist auch eine Stange dabei - Stange drinnen lassen oder Stange raus?

Oder diese kleinen Schachteln, wo je ein Vogel reinkommt? Aber wo bekommt man diese? :?

Oder habt ihr andere Vorschläge?

Danke euch schonmal.

Christina
 
Transportboxen haben keine Sitzstangen!
Sie sind flach, damit sich die Vögel beim Transport nicht verletzen können. Für PF nur mal 8- 10cm hoch.
Kann mal auch für ein paar Euro z. B. bei Hungenberg bekommen und zwar Transportkastentypen für Vögel jeglicher Art.
 
Hallo Christina,

20 Vögel zusammen in einem Käfig mit Sitzstangen zu transportieren, wäre in meinen Augen viel zu gefährlich, weil sie sich vor lauter Aufregung gegenseitig beim Hin- und Herfliegen verletzen würden.
Am besten nimmst Du wirklich die von Siggi beschriebenen flachen Transportbehälter oder so kleine Transportschachteln. In letztere kannst Du auch jeweils zwei von den Vogelzwergen unterbringen. Dann brauchst Du nicht so viele...

Viel Glück beim Transport,
Steffi

P.S. Geeignete Transportbehältnisse bekommst Du in jedem guten Zoofachhandel.
 
Thema: Transport?

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
640
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Moni Erithacus
Moni Erithacus
C
Antworten
3
Aufrufe
3.334
toxamus
toxamus
A
Antworten
4
Aufrufe
1.364
AndreasHz
A
Zurück
Oben