Wieviele Zebras?

Diskutiere Wieviele Zebras? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen, wir wollen eine neue Voli bauen. Die jetzige ist B120xH40xT50. Die neue wird 125x86x50 groß. In der jetzigen leben 3 Hähne. Wieviele...
B

BezauberndeJini

Guest
Hallöchen,

wir wollen eine neue Voli bauen. Die jetzige ist B120xH40xT50. Die neue wird 125x86x50 groß. In der jetzigen leben 3 Hähne. Wieviele Zebras kann ich denn max in der neuen halten??? Ich dachte so an mind. 6 Stück? Ach ja, ich überlege, ob ich dann drei Hähne nehmen soll, oder 3 Hennen. ich möchte nicht dass sie eier legen, und haben die Befürchtung, dass sie es tun, wenn ich Hennen kaufe, weil 2 der Hähne sich zusammen getan haben, und die ganze Zeit ein Nest bauen wollen (Salatblätter werden nicht gefressen, nein, sie werden in eine Ecke geprummelt und bewacht :-D). Was meint ihr? da wären doch drei Hähne besser, oder?
Und dann wollte ich in die neue Voli noch ein paar Kunst"blätter" reinhängen, damit die Tierchen auch mal ne Rückzugsmöglichkeit haben... Wo bekommt man sowas, was nicht giftig ist? Kann man einfach die Teile ausm Baumarkt oder dem Dekohaus nehmen? Worauf muss ich achten, was nicht drin sein darf?

Freue mich auf eure Antworten!

LG Janine:~
 
Wenn du dir noch 3 Hennen kaufst, geht es warscheinlich nicht gut.Bei Hennen könnte es kämpfe geben.
Ich würde einen 4ten hahn besorgen.
Man muss sie ja nicht direkt wenn sie neu ist, mit so viel Vögeln wie geht zuballern.

Kunstblätter?
Ich habe Kunstefeu drinnen, das ist ziemlich dick, also können sie da nichts abknabbern oder Fressen.
zu kaufen bei OBI

und wenn es echte Pflanzen sein sollen:
http://www.pirol.de/p10_1003/p10_vogelfutterpflanzen/index.htm

lg
Blaufuß
 
hi,

entfehle dir auch nur hähne, wenn du 6 halten willst würde ich alle gemeinsam in den neuen käfig geben, es ist immer problematisch später noch welche dazuzugeben!
 
Es ist und bleibt trotzdem nur ein Käfig.
Fallt nicht immer in die Superlative, in dem ihr eure Käfige als Volieren bezeichnet.
Die fangen so bei 1 1/2 bis 2m³ an.
Ich schließe mich zur Frage des Besatzes meinen Vorschreibern an.
Nimm nur Hähne und es gibt weniger Probleme was das friedliche Nebeneinander betrifft.
 
sigg schrieb:
Es ist und bleibt trotzdem nur ein Käfig.
Fallt nicht immer in die Superlative, in dem ihr eure Käfige als Volieren bezeichnet.
Die fangen so bei 1 1/2 bis 2m³ an.
Ich schließe mich zur Frage des Besatzes meinen Vorschreibern an.
Nimm nur Hähne und es gibt weniger Probleme was das friedliche Nebeneinander betrifft.

kann ich nur bestätigen : habe seit 3 Jahren einige Zebrafinkenhähne 10 Stück ) zusammen, 6 Nester , aber keine Henne :D .
Abgesehen von kleineren Streitereien um das Nistmaterial, die 5 Futterschalen , dem frischen Obst / Hirsekolben und dem Kampf ums Bad ist alles friedlich - aber wehe , einer verirrt sich ins falsche Nest !
Lautstarkes Motzen, Quietschen ist die Folge und ZF`s können ganz schön keifen .
Allerdings sollten sie unter sich bleiben, da ihre Unruhe und ihr Temperament andere Kleinvögel sehr nervt :D . Es heißt zwar, jap. Mövchen wurden die ZF etwas dämpfen - von wegen, meine 4.0 JM waren nach 2 Wochen Zwischenstation bei den ZF reif für eine Kur :D und seelig als sie zu den Reisamadinen ins endlich fertige Vogelzimmer durften
Trotzdem möchte ich die quirligen ZF nicht missen . rasti
 
Thema: Wieviele Zebras?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Tigerente
T
winni
Antworten
7
Aufrufe
1.943
winni
winni
krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.364
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben