ZF hechelt

Diskutiere ZF hechelt im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen kann mir jemand dazu einen Rat geben: einer meiner ZF Männchen(ist ca. halbes Jahr alt), sitzt seit gestern immer wieder auf...
W

Wilma

Mitglied
Beiträge
51
Hallo zusammen
kann mir jemand dazu einen Rat geben:
einer meiner ZF Männchen(ist ca. halbes Jahr alt), sitzt seit gestern immer wieder auf seinem Schlafbrettchen und hechelt und wippt dabei ganz eigenartig mit dem Schwanz.Dazwischen fliegt er völlig munter umher und frißt normal und verhält sich auch sonst normal,singt,badet...
Was kann das sein?Alle anderen ZF zeigen ein völlig normales Verhalten.

Grüßle Wilma
 
Hallo Wilma !

Bist Du sicher ,daß du ein Männchen hast, und nicht ein Weibchen ,daß gerade ein Ei legt ?

mfg Thomas
 
Ja klar, bin mir sicher,es ist ein blackface-schwarzbrust, also deutlich zu erkennen, auch die orangenen Backen, außerdem singt er wie Caruso,nee also kein Zweifel am Geschlecht, aber stimmt, wenn er ein Weibchen wär, würd ich sagen, die legt Eier.
Das Verhalten ist leider heut unverändert, aber wie gesagt, dazwischen putzt er sich, frißt, badet... echt eigenartig. Also er macht ansonsten wirklich nicht den Eindruck , als ob er krank wäre.
Gruß Wilma
 
Streß ? Ein junges Männchen in der Gesellschaft lauter älterer Männchen, dass immer wieder auf die Fresse kriegt ?

Wie viele Tiere hast Du denn auf welchem Raum ?
 
Hörtest gemacht, nix zu hören, keckert beim fliegen, tun aber alle wenn ich sie fangen will, in der Hand hör ich nix, atmet ruhig.
Hab ihn jetzt mit seinem Weibchen separiert, is das okay, bzw. nötig?
gruß Wilma
 
@ Worbast
wie???
Also es ist so:
3 Paare, alle fast gleichaltrig, verstehen sich sehr gut,leben in einem Käfig
1,70x40x1,00 .Das Männchen wird nicht gejagt, außer von mir gerade eben zum Einfangen zwecks Hörtest,ansonsten herrscht dort ZF-Harmonie.
Gruß Wilma
 
Hallo Wilma !

Ich habe bei meinen Vögeln beobachten können ,daß manche einfach ängstlicher sind als andere, und schon mal vor Aufregung mit offenen Schnabel atmen.
Bemerke ich manchmal, wenn ich länger vor einem Käfig stehe, daß manche zu hecheln anfangen.
Wenn ich dann wieder weggehe hören sie dann wieder auf.
Das Schwanzwippen dagegen konnte ich in diesem Zusammenhang aber nicht beobachten.

mfg Thomas
 
also ängstlich wirkt er absolut nicht, werd einfach jetzt mal schauen wie er sich verhält.Er zeigt eigentlich keine Anzeichen von LSM, also kein niesen, husten, röcheln oder so, und singen tut er auch noch wie verrrückt. Und
wirklich, in der Besetzung läufts total friedlich ab, sie jagen sich ganz wenig, wie´s halt bei ZF so zugeht. Sitzen alle zusammen und putzen sich, fressen zusammen, etc.Also, es wird keiner gemobbt oder so. Beim Einfangen von ihm, da gings ja schon kurz turbulent zu, und der eine oder andere hat angefangen zu hecheln, außer ihm. Er hat das relativ cool weggesteckt.
Find ihn nicht sehr ängstlich, eher draufgängerisch.
Gruß Wilma
 
Na, vielleicht ist er nur einfach fett und daher kurzatmig.
 
Das dacht ich jetzt letzendlich auch, ist auch wirklich ein dicker Brummer gegen die anderen.
Werd ihn jetzt wieder reinsetzen und beobachten.
Danke
Gruß Wilma
 
Thema: ZF hechelt

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
756
Ducky
D
D
Antworten
8
Aufrufe
8.801
Grashüpfer
Grashüpfer
Raphael
Antworten
6
Aufrufe
4.484
Raphael
Raphael
K
Antworten
15
Aufrufe
5.995
Fridolin01
F
C
Antworten
4
Aufrufe
3.868
Chili85
C
Zurück
Oben