Männchen rupft Weibchen federn aus

Diskutiere Männchen rupft Weibchen federn aus im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HI! Pass gerade auf die zebrafinken meiner eltern auf und seit gestern hat das männchen angefangen das weibchen zu rupfen und anscheinend die...
I

Isis

Guest
HI!

Pass gerade auf die zebrafinken meiner eltern auf und seit gestern hat das männchen angefangen das weibchen zu rupfen und anscheinend die federn als nismaterial zuverwenden, hab jetzt feine kokosnussfasern reingelegt, aber nachdem er a bissl darin herumgewühlt hat freuts erm nimma und holt sich die federn von der kleinen....
was soll ich denn jetzt machen?

LG Isi
 
Und das Nistmaterial auch entfernen!
 
HI!
Danke für die antworten!

Hab das jetzt beobachtet, er dürft sie nicht ausgerupft haben sie sind anscheinend ausgefallen (ansonsten wärs ja blutig oder sonstiges). hab die kleine damals aus dem tierheim geholt und da hatte sie um den kropf und hals auch nicht alle federn... keine ahnung warum

LG Isi
 
Thema: Männchen rupft Weibchen federn aus
Zurück
Oben