Wichtig!!! Zebrafinken brüten ihre Küken nicht mehr!

Diskutiere Wichtig!!! Zebrafinken brüten ihre Küken nicht mehr! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hy, ich habe ein Problem und zwar haben meine Zebrafinken Eier gelegt, die ich gar nicht bemerkt habe, denn sonst hätt ich sie rausgetan, denn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein Sandro! Meine Altvögel hudern ihre Jungen/Nestlinge nicht mehr!
 
Hudern

Hallo Sigg

Was machen denn deine Vögel mit ihren Jungen? Sie brüten die Jungen auf keinen Fall aus.

Sandro
 
Hallo zusammen

Das Thema ist zwar schon lange vorbei, aber die Aussage "Zebrafinken brüten ihre Küken nicht mehr" hört sich so lustig an.

@Anna

Es heisst korrekterweise "Meine Küken hudern ihre Küken nicht mehr". Viel Glück mit deinen Zebrafinken.

Ich glaube aber doch, Sigg hat Recht! :zwinker:
 
Peinlich

Der war peinlich....

Man sollte zuerst vor seiner eigenen Tür wischen....
 
Solche Fehler lassen sich leicht korrigieren, anders sieht es in der Zucht aus!
 
Sicher Gransi, auch ich mache jedes Jahr Fehler, ob nun aus Trägheit oder aus Zeitmangel. Aber ich bin mir dessen bewußt und suche daher die Fehler immer bei mir. Vielleicht ist das der kleine Unterschied?

Genau das ist der Punkt. Wir machen alle Fehler und lernen hoffentlich daraus! Das gilt natürlich auch für mich! Und für manche Fehler könnte man sich manchmal selber in den Hintern beißen. Deswegen bin ich mit harter Kritik auch immer vorsichtig. Schließlich sind wir alle mal klein angefangen. LG Mike
 
Zuchtversuche mit solch seltenen Vögeln machen aber zum Glück meist nur Leute, die ein wenig von der Materie verstehen. Ist also kein guter Vergleich ;)

Hallo Moni, ich habe ja auch gesagt, dass ich keine Äpfel mit Birnen vergleichen möchte.
Aber man hat doch nicht immer die Möglichkeit, sich einen Schwarm Vögel anzuschaffen. Sei es z.B. aus Platzgründen, wegen Unverträglichkeit einer Art oder weil es schlicht nicht genug Vögel gibt. Wenn dann ein Zuchtversuch gestartet wird, kann das nicht als ein Fehler angesehen werden! LG Mike
 
Es gibt Fehler, die eventuell eine Brut verhindern. Es gibt Fehler die aus totaler Unkenntnis begangen werden, zu 99% aus vollkommener Ignoranz den eigenen Vögeln gegenüber, Mike. Hier werden nicht die geringsten Informationen eingeholt, schon ein Buch ist viel zu teuer.
Ich lese einen Post und zu 90% weiß ich dann schon welche Art von Halter ich hier vor mir habe. Bei anderen muß ich 5 oder 6 Posts lesen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht vertan und diese Leute immer richtig eingeschätzt.
Das schon bei so einfach zu züchtenden Vögeln, wie ZF, haarsträubende Fehler gemacht werden, kann doch nur den im 2. Satz aufgeführten Grund haben und der 3. Satz rundet dann die Sache ab. Wir reden hier nicht über die Zucht von Astrilden, denn zwischen ZF und Veilchenastrilden liegen Welten!
 
@Sigg>>> Manche grobe Anfangsfehler kann auch ich nicht verstehen und tolerieren! Ich denke, dass wir beide da schon auf einer Wellenlänge liegen, Siggi! Auf diese Fehler muß man dann auch kritisch aufmerksam machen!
Das finde ich auch richtig, nur sollte Kritik in meinen Augen nicht immer ganz so hart sein!
Mich nervt vor allem, dass sich vor der Anschaffung nicht richtig informiert wird. Das ist meiner Meinung nach auch der Hauptfehler, den die Meisten machen.
Und das zwischen ZF und VA Welten liegen, das habe ich ja dann auch noch geschrieben.
Gruß Mike
 
Die, die hart ob ihrer Fehler kritisiert werden und wirklich Interesse an den Vögeln haben, bleiben trotzdem dabei und verstehen nach einiger Zeit auch, um was es hier geht.
Diejenigen, die sich die Tiere nur aus Zeitvetreib angeschafft haben, werden so oder so, ob kurz oder lang, abspringen. Meist auch, weil sie mehr mit ihren eigenen Befindlichkeiten beschäftigt sind, als mit ihren Vögeln.
Für diese Kategorie schreibe ich hier nicht, denn das ist pure Zeitverschwendung!
 
Das sind jetzt nicht wirklich ernst gemeinte Fragen, oder?? :idee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wichtig!!! Zebrafinken brüten ihre Küken nicht mehr!

Ähnliche Themen

Sirius123
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
70.626
Sirius123
Sirius123
Y
Antworten
3
Aufrufe
919
lorienne
L
M
Antworten
33
Aufrufe
1.687
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben