Ist es möglich Zebrafinken zahm zu bekommen?

Diskutiere Ist es möglich Zebrafinken zahm zu bekommen? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Zebrafinkpärchen und würde gerne wissen ob ich wenn sie Junge bekommen zahm machen kann, wenn ja...
M

mike15

Mitglied
Beiträge
109
Hallo

ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein Zebrafinkpärchen und würde gerne wissen ob ich wenn sie Junge bekommen zahm machen kann, wenn ja wie soll ich da vorgehen?


mfg
 
zeit. zahm kriegst du sie warscheinlich nicht, das sind immer so ausnahmefälle.
daszu sind zebrafinken nicht wirklich geeignet, wenn du zahme vögel willst, hol dir ein paar wellensittiche...

lg
Blaufuß
 
ok wie groß sollte da der käfig sein?
für wellis und wie groß eigentlich für zebras?


danke

mfg Mike
 
der käfig sollte immer so groß sein, wie es geht .
ich denk mal so min 1m

diese 2 arten kannst du NICHT zusammen halten, denn die wellis zerhacken die zf. wie groß ist denn dein käfig?
hast du denn eig. genug platz für jungvögel?

lg
Blaufuß
 
mein käfig ist 80 cm hoch 40 Breit und 60 Lang.
ja für jungvögel habe ich genug platz

mfg Mike
 
und kann man die jungen zebrafinken mit den elter aufziehen? so 2 Jungtiere mit den erwachsenen. und wie ist es eigentlich mit der inzucht bei ihnen?

werden wellis immer zahm? was versteht ihr unter zahm? Dass sie zum Beispiel kommen wenn man sie ruft und auf die schulter sitzen oder so?
 
bevor du dir weitere vögel zulegst...leg dir einen/zwei grösseren Käfig/e zu...
für jungvögel hast du genug platz? auch in dem käfig? oO

unter zahm verstehe ich auf schulter kommen, aus der hand fressen etc.
hab hier nur 4,5 mal gelesen das das bei zebrafinken vorgekommen ist.

wellis aber nicht alleine halten, auch nich, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt.

inzucht ist zu vermeiden, logisch, oder?
du kannst die eier austauschen. gegen plastik- oder gipseier.

vögel sind jedoch keine schmuse tiere...
man kann ja auch mit zahmen papageien nicht richtig schmusen

lg
Blaufuß
 
wieso soll der kafig auf dauerhaltung zu klein sein?

die jungen kommen nicht in den käfig


mfg MIke
 
Aber sie sind doch im Käfig nach dem Ausfliegen und noch einige Wochen bis sie selbstständig sind und für 6-7 Vögel ist der Turm nun mal zu klein.
Wenn die Länge 80cm wäre, anstatt der Höhe und alle anderen Maße blieben, könnte man ja drüber reden.
Bevor du deine Zuchtversuche startest, kauf dir ein Buch über ZF, sonst bis du mit neuen Fragen schnell wieder hier. Nur kann man sie dann oft nicht mehr korrigieren, die Fehler meine ich, da es dann meist zu spät ist.
 
Thema: Ist es möglich Zebrafinken zahm zu bekommen?
Zurück
Oben