Reicht der Platz?

Diskutiere Reicht der Platz? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wollte mal für meine Freundin etwas fragen. Und zwar hat sie eine Voliere von 105cm Läng, 142 cm Höhe und 24cm Tiefe. Kann sie dort mehr...
MissPink

MissPink

Stammmitglied
Beiträge
231
Hallo,
wollte mal für meine Freundin etwas fragen. Und zwar hat sie eine Voliere von 105cm Läng, 142 cm Höhe und 24cm Tiefe. Kann sie dort mehr als ein Zebrafinkenpärchen unterbringen?Und wenn ja wie viele? Dazu muss geasgt werden, dass die Finken mehr mal sin der Woche Freiflug bekommen. Danke tanja
 
Hallo Tanja,

auch wenn man immer sagt, dass v.a. die Breite einer Vogelbehausung wichtig sei, ein wenig mehr Tiefe ist schon nötig. Für ein ordentliches Luftwendemanöver benötigen die Vögel sicher zehn bis fünfzehn Zentimeter mehr...
In solch einem schmalen Käfig würde ich höchstens ein Pärchen halten.

MfG,
Steffi
 
Oh tut mir sehr leid, ich habe mich verschrieben, die Tiefe beträt 56 cm, sorry
 
Das hört sich schon besser an. Bei der Länge von ca. einem Meter ist der Käfig für höchstens 2 Pärchen geeignet - allerdings sollten die sich gut vertragen, weil ZF ihre Nestumgebung (die kann bei manchen Paaren locker 1-2 m betragen) heftig verteidigen... Besser wäre wahrscheinlich nur ein Pärchen.
 
Ok danke. Aber Nester werden sowie so nicht reingehängt. :)
 
Thema: Reicht der Platz?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.051
arno2
A
F
Antworten
26
Aufrufe
9.435
Araucana
A
N
Antworten
6
Aufrufe
772
Nymphenmami
N
K
Antworten
9
Aufrufe
822
Apollina1
A
Zebrafinken Freund
Antworten
1
Aufrufe
681
Lemon
Lemon
Zurück
Oben