ZF geschlüpft

Diskutiere ZF geschlüpft im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Gestern am Welttierschutztag sind meine Zebrafinkenbabys geschlüpft. Ich weiß leider nicht, wieviele es sind, man hört es nur ab und zu...
M

Murphy0276

Guest
Hallo. Gestern am Welttierschutztag sind meine Zebrafinkenbabys geschlüpft. Ich weiß leider nicht, wieviele es sind, man hört es nur ab und zu leise aus dem Nest piepsen. Die Eltern füttern, daß kann man sehen, da sie aber einem gekauften länglichem Heunest gelegt hatten, kann man nicht so tief reinschauen. Ist es ratsam das Nest mal rauszunehmen und reinzugucken? Ich glaube, ich lasse es lieber, in drei Wochen werde ich mehr wissen, wenn die Kleinen flügge werden, oder? Das nächste Mal bekommen sie einen halboffenen Nistkasten reingehängt, den habe ich schon bei "Graf" bestellt, den kleinen Holznistkasten mit Loch wollten sie nicht annehmen, so haben sie sich dann später für das Heunest entschieden. Die Neugierde ist natürlich schon da, wieviele es sind aber wie schon gesagt, ich möchte die beiden Alten nicht stören, bekommen gutes Futter, wie Aufzuchtfutter Keimfutter, Gurke und Hirse, ich gebe immer noch einen Tropfen Honig drauf, daß mögen sie so gerne, kommen dann gleich angeflogen zum Fressen.
Wie handhabt ihr das mit den Nestern, schaut ihr nach?
Gruß Murphy
 
hi Murpfy

Wenn es das erste mal ist das dies Pärchen brütet,und Jungen aufzieht,wurde ich die beiden schön in Ruhe lassen.Ich weiß wie schwer es manschmal ist seine neugier zu bezwingen,aber da mußt du durch. gruß Anja
 
Sicher, die Empfehlung war ja auch einen halboffenen Nistkasten zu nehmen.
Diese akzeptieren sie ja auch. Aber wenn man es halt besser weiß..........
 
Thema: ZF geschlüpft

Ähnliche Themen

Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
9
Aufrufe
879
Astrid Timm
Astrid Timm
Kakarikiziegen
Antworten
84
Aufrufe
5.714
Kakarikiziegen
Kakarikiziegen
R
Antworten
71
Aufrufe
6.347
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben