Mein ZF. Paar brütet

Diskutiere Mein ZF. Paar brütet im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe ein Zebrafinken Paar die seid 8 Tagen brüten. Muß ich da etwas vorbereiten oder brauchen sie ein spezielles Futter? Ich würde...
M

marion hölscher

Guest
Hallo ich habe ein Zebrafinken Paar die seid 8 Tagen brüten.
Muß ich da etwas vorbereiten oder brauchen sie ein spezielles Futter?
Ich würde mich über Ratschläge oder Tipps sehr freuen weil ich noch keinerlei
Erfahrungen habe.Vielen Dank im vorraus!
 
Hallo und Herzlich willkommen im Vogelforum Marion,


also lass sie einfach machen, sollten die Eier befruchtet sein wirst du in weniger als einer Woche (ca.) dann Nachwuchs haben. Du kannst den Tieren dann Aufzuchtfutter (im guten Handel erhältlich oder internet) reichen und dazu Grünfutter und Keimfutter (muss aber nicht), natürlich weiterhin die normalen Sämereien und frisches Wasser.

Weiterhin rate ich dir, von zeit zu zeit, mal in das Nest zu schauen ob noch alle am leben sind und unbefruchtete und abgestorbene eier entfernen, ansonsten viel spass und viel erfolg.

Achja, bei EBAY werden öfters gute Zebrafinkenbücher angeboten (H.J MArtin & Bielfeld haben für Anfänger sehr gute geschrieben), ansonsten "google" ein wenig und siehe da, es gibt viele deutschsprachige Seiten die alles wissenswerte aufzeigen :-).


Und weiterhin viel Spass hier im Forum.

Herzlichst,
René
 
Hallo und vielen Dank.Ichwerde da gleich mal nachsehen.Gruß Marion
 
Thema: Mein ZF. Paar brütet

Ähnliche Themen

Zurück
Oben