Nestbau uninteressant geworden?

Diskutiere Nestbau uninteressant geworden? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Wie sich einige vielleicht erinnern können war mein Mänchen vor einiger Zeit noch verrückt auf das Nestbauen und so. Jetzt habe ich ihnen das...
?

??Linux

Guest
Wie sich einige vielleicht erinnern können war mein Mänchen vor einiger Zeit noch verrückt auf das Nestbauen und so.
Jetzt habe ich ihnen das Nest nach langer zeit wieder reingehängt und Nistmaterial auf dem Boden verteilt und das ganze vor mehreren Wochen.

Aber noch kein Nistmaterial hat er ins Nest rein...

Weis einer woran es liegen könnte?
 
Wo hälst du deine zebafinken den? (Voli, ...?)

Im Käfig...
Aber früher hat er ja in dem Käfig Näster gebaut und deswegen verstehe ich des nicht, wieso er jetzt keine interesse mehr daran hat...
Das Nest das ich reinhabe ist das gleiche wie vorher nur geputzt (so wie ich es immer mache, er muss halt nurnoch es auspolstern und so)
 
Na ja, sicher ist der nicht riesig, aber ist dir noch nie die Idee gekommen, daß die Tiere auch in Brutstimmung sein müssen?
Außerdem sollten sie auch in guter Verfassung sein, sonst wird das nichts.
Das sind ja keine Machinen die auf Knopfdruck reagieren, Gott sei Dank!
 
Na ja, sicher ist der nicht riesig, aber ist dir noch nie die Idee gekommen, daß die Tiere auch in Brutstimmung sein müssen?
Außerdem sollten sie auch in guter Verfassung sein, sonst wird das nichts.
Das sind ja keine Machinen die auf Knopfdruck reagieren, Gott sei Dank!

hm... also er besteigt sie zuminderst einpaar mal am Tag das nenne ich Brutstimmung oder liege ich da falsch?

Also in Guter Verfassung sind sie auf jedenfall...
 
Kopulationen dienen auch der Paarfestigung und haben nicht grundsätzlich etwas mit Brutlust zu tun.
Sicher müssen auch die umgebenden Umstände stimmen.
Vielleicht besorgst du dir auch mal einen halboffenen Holznistkasten, oder geht der nicht durch die Tür? Dann kannst du ihn auch von außen anbringen.
 
Thema: Nestbau uninteressant geworden?

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
665
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.435
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.081
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.421
Blaumeise314
Blaumeise314
Sintarella
Antworten
20
Aufrufe
1.818
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben