Zebrafinken ???

Diskutiere Zebrafinken ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 Zebrafinken. Einer ist weiß, welches Gesclecht kann ich nicht sagen (wer kann helfen) , das andere ist ein weibchen beige...
W

Wonderboy39

Guest
Hallo, ich habe 2 Zebrafinken. Einer ist weiß, welches Gesclecht kann ich nicht sagen (wer kann helfen) , das andere ist ein weibchen beige farbend. Hat jedenfalls keine roten Wangen sondern Tränen.
So jetzt zu meiner Frage.
1. Wie finde ich heraus ob ich ein Pärchen habe ???
2. Würden die jetzt noch brüten ???
3. Wieviel Zebrafinken sollte man zusammen halten. ( Käfig ist 1 x 1 x 1m )

Danke für Eure mithilfe.
 
Hallo Wonderboy39,

bei weißen ZF hilft manchmal die Schnabelfarbe: die Männchen haben sehr intensiv rote, die Weibchen hingegen eher orangefarbene Schnäbel. Außerdem würde ein Hahn balzen, was das Zeug hält und seinen Gesang zum besten geben.
Was bedeutet "jetzt noch brüten"? Meinst Du wegen der Jahreszeit? Wenn ja: ZF haben keine richtige Brutzeit, sie brüten, sobald sich die Gelegenheit ergibt und die Haltung es erlaubt (geeignetes Nistmaterial, Nistgelegenheiten, eine gute Fütterung und eine Mindestlichtlänge und -qualität sind eigentlich alles was sie brauchen).
Der Käfig mit den genannten Maßen reicht höchstens für zwei Pärchen. Da ZF sehr territorial werden, wenn sie in Brutstimmung geraten, könnte er bei Zuchtabsichten evtl. für zwei Pärchen schon zu klein sein...

MfG,
Steffi
 
Hallo, ich habe 2 Zebrafinken. Einer ist weiß, welches Gesclecht kann ich nicht sagen (wer kann helfen) , das andere ist ein weibchen beige farbend. Hat jedenfalls keine roten Wangen sondern Tränen.
So jetzt zu meiner Frage.
1. Wie finde ich heraus ob ich ein Pärchen habe ???
2. Würden die jetzt noch brüten ???
3. Wieviel Zebrafinken sollte man zusammen halten. ( Käfig ist 1 x 1 x 1m )

Danke für Eure mithilfe.

Sag mal, wonderboy......

hast Du nicht heute nachmittag schonmal einen thread mit genau der gleichen Frage eröffnet??? Was soll das?
 
Thema: Zebrafinken ???
Zurück
Oben