Was ist das ???

Diskutiere Was ist das ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ist das ein Weibchen oder ein Männchen ???
W

Wonderboy39

Guest
Ist das ein Weibchen oder ein Männchen ???
 

Anhänge

  • Zebrafink weiß (320 x 400).jpg
    Zebrafink weiß (320 x 400).jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 123
Andi005, vielleicht klärst du uns mal auf, wie du auf diese Annahme kommst?

@ Wonderboy:
Bei weißen Zebrafinken lässt sich das Anhand von Fotos kaum feststellen, da auch die Schnabelfarbe oftmals verfälscht dargestellt wird.
Bei Weibchen ist diese meist mehr in Richtung orange, wobei Männchen eher Richtung kräftiges rot gehen. Allerdings gibts auch hier Ausnahmen.
Sicherstes Indiz ist (neben Eierlegen natürlich) das Singen. Nur Männchen lassen eine Melodie erklingen, die sich etwa so anhört: möpmömömöp-möpmömömöp.
 
Also , ich habe ja noch ein beige farbendes weibchen , und ich bin der Meinung das der Schnabel beim weißen nicht deutlich dunkler gefärbt ist.
Wie finde ich es heraus ?? Gesang ist immer gleich (Typisch Zebrafink)finde ich jedenfalls. Wenn ich jetzt 2 männchen kaufe und diese dazu spere, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das jetzt (Oktober) noch etwas passiert ???
 
Wie lange hast Du den Vogel denn schon? Hast Du ihn mal ein paar Tage lang etwas ausgiebiger beobachtet? Wenn es ein Männchen ist, wird es sich doch recht schnell durch Gesang zu erkennen geben.
Was bedeutet: wenn ich 2 Männchen kaufe, passiert dann im Oktober noch etwas?
gruss, Sven
 
hi. dein zebrafink ist ein weibchen. weil die männchen rote backen und rote schnabel haben. weibchen dagegen haben keine rote backen und keinen roten schnabel sondern einen orangenen schnabel und keine roten backen.;)
 
Hallo Birdboy,

ein wenig informiert sollte man schon sein, bevor man sein Halbwissen Preis gibt und andere evtl. damit verunsichert.
Der abgebildete Vogel ist ein weißer Zebrafink, da haben auch die Männchen keine orangeroten Wangenflecken...


Hallo Wonderboy,

was bezeichnest Du als Gesang? Den Stimmfühlungslaut? Der hat mit Gesang nichts zu tun - er dient dem Gruppenzusammenhalt. Der Gesang eines Männchens hingegen besteht aus verschiedenen z.T. gepresst klingenden Gesangsfolgen. Dabei präsentiert sich das Männchen auch entsprechend: es plustert v.a. sein Halsgefieder und "ruckelt" mit dem Kopf.
Falls die Lautäußerungen sich nicht sonderlich von dem des "beige farbenen" Weibchens unterscheiden, wird es wohl auch eine Henne sein.

MfG,
Steffi
 
hi. dein zebrafink ist ein weibchen. weil die männchen rote backen und rote schnabel haben. weibchen dagegen haben keine rote backen und keinen roten schnabel sondern einen orangenen schnabel und keine roten backen.

Das ist ja ne super Antwort! :D
 
Zu Birdboy

Ich finde es schon sehr lustig, was manche Leute die sehr wenig Ahnung von Vögeln (Zebrafinken) haben hier für qualifizierte Aussagen teffen!!!!!
:D
 
Thema: Was ist das ???
Zurück
Oben