Erstes Baby aus dem Nest

Diskutiere Erstes Baby aus dem Nest im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mich so gefreut, daß ich es hier gleich mitteilen möchte, das erste Baby ist aus dem Nest, gestern früh war es auf dem Nest...
M

Murphy0276

Guest
Hallo, ich habe mich so gefreut, daß ich es hier gleich mitteilen möchte, das erste Baby ist aus dem Nest, gestern früh war es auf dem Nest gesessen, übernachtet hat es auf dem Boden und jetzt sitzt es schon auf der Stange. Mich wundert es nur, es ist sehr weit entwickelt, schließlich sind ja die Kleinen erst am 4. Oktober geschlüpft. Die anderen sind noch im Nest, schauen auch noch nicht so weit aus, sehe zwar nur die Köpfchen aber ich bin gespannt, wann die anderen das Nest verlassen. Vor allem möchte ich endlich wissen, wieviele es sind. Ist das normal, daß sie evtl. einzeln das Nest verlassen, über einige Tage verteilt?
Bis bald,
Gruß Murphy
 
wenn die vögel zb 6 eier legen und ab dem ersten tag an fest brüten, schlüpfen die küken alle um einen tag verschoben. d.h. das erste ist den anderen dann um 6 tage vorraus. kann vorkommen. und manche wachsen halt auch einfach schneller.

lg
Blaufuß
 
Hallo ,
auch meine Küken waren sehr unterschiedlich entwickelt, da die Brut aus 7 Jungtieren bestand...aber ich bin froh, dass es alle gepackt haben. Tolle Leistung von den Eltern, die nun ihre erste Brut groß gezogen haben. Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

  • 100_0871.jpg
    100_0871.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 33
  • 100_0872.jpg
    100_0872.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 29
Thema: Erstes Baby aus dem Nest

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
4.240
Sittichfreund
S
H
Antworten
1
Aufrufe
939
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben