Zugeflogen...

Diskutiere Zugeflogen... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, normalerweise bin ich nicht hier bei den Zebras unterwegs, aber... Einer Frau in der Nachbarschaft ist einer von diesen kleinen...
Vogel-Mami

Vogel-Mami

Papageien(be)schützerin
Beiträge
1.166
Hi,


normalerweise bin ich nicht hier bei den Zebras unterwegs, aber...

Einer Frau in der Nachbarschaft ist einer von diesen kleinen quirligen Vögelchen zugeflogen.
Auf dem Ring, den er umhat, steht leider nur eine einzige zweistellige Zahl... :~

Ich vermute mal stark, damit läßt sich wohl kein Züchter ermitteln...! :+keinplan

Wie weit kann denn so ein Finklein geflogen sein, sprich: in welchem Umkreis muß nach dem Besitzer gesucht werden?
 
Danke

Danke Euch! :)


Na, dann sieht es wohl eher schlecht aus damit, den (Vor)Besitzer zu finden!

Die Leute, denen er zugeflogen ist, haben ihn einfach zu ihren Kanaris in die eh viel zu kleine "Hubschrauber-Voli" gesetzt. 8o

Hoffentlich fangen die sich nix ein...

Aber bei manchen redet man sich halt total den Mund fusselig! 8(
 
Hi !

Bei uns düsen derzeit auch einige Zebrafinken durch die Gärten. Da hat wohl irgendwer eine Volierentür offengelassen. 8(

Die sind aber ziemlich fit, angesichts der Runden, die die Tiere so drehen. Hatte erst einen Schreck bekommen und bin erst mal meine Voliere kontrollieren gegangen, nachdem mein Fernglas mit einen balzenden Zebrafinkenhahn in den Wipfeln des Kirschbaumes gezeigt hat.

Grüße und so ...
 
Ha, mein Nachbar hat den ersten erwischt - einen gescheckten Hahn. Der kommt jetzt erst mal in einen Käfig in den Garten zum anlocken der anderen. Mal schauen ob das was bringt.
 
Die sind ja irre - da turnte gerade sogar ein Schmetterlingsfink auf dem Dach herum. Leider wird es gleich dunkel - alles ziemlich knapp um da in größerem Umfang noch etwas zu retten. 3-4 Zebrafinken haben sich immerhin in der Nähe versammelt und der Pionier halt auch fleißig Kontakt zu ihnen...
 
Tja, das war es dann wohl - stockdunkelfinster ists - alles schläft. Leider ist es bei dem einen Vogel geblieben. Kurz vor Schluss hätte sich zwar beinahe eine Schmetterlinksfinkenhenne verleiten lassen in meine Wohnung zu fliegen, aber beinahe ist halt auch daneben. Da hatte der Abendgesang der Witwen offenbar einen recht anziehenden Einfluss.
 
Tja, das war es dann wohl - stockdunkelfinster .

Hey das muss doch nicht sein. Als der Sperber dieses Jahr meinen Volierenriegel( noch ungesichert, da Voliere im Umbau) öffnete, sind meine Schmetterlingshenne nach 3 Tagen zürückgekommen und mein 1,1 Senegalamaranten ZUSAMMEN nach einer Woche. Wie das allerdings passierte, daß sie zusammen in die Falle die eigentlich für einen Vogel konzipiert ist, rein sind ist mir bis heute ein Rätsel. Es war übrigens diese:
http://cgi.ebay.de/NEU-VOGELFALLE-L...ryZ11288QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
nur ohne Lockabteil.
Teuer aber hat sich gelohnt angesicht´s der Preise für die gefangenen Vögel.
 
Hi !

Ob mit oder ohne Vogelfalle: Heute morgen war jedenfalls nichts mehr zu hören. Vielleicht finden sie ja auch wieder nach hause, wo immer sie hergekommen sind. Vielleicht finden sie aber auch die zahlreichen Katzen in der Gegend.

Grüße
Worbast
 
Schön, daß Du es versucht hast, Worbast.Traurig, daß es nicht geklappt hat.

Was ist nun mit dem Kleinen? Bleibt er bei Dir oder hast Du woanders nette
Zebragesellschaft für ihn?

tun.
 
Schön, daß Du es versucht hast, Worbast.Traurig, daß es nicht geklappt hat.

Was ist nun mit dem Kleinen? Bleibt er bei Dir oder hast Du woanders nette
Zebragesellschaft für ihn?

tun.

Ich glaube der versteht sich nicht mit Zebras - sind einfach zu groß und die Hufe viel zu gefährlich. :~

Was ich mit dem Kleinen mache muss ich mal sehen. Gesund und munter ist er jedenfalls. Um ihn für Nachzuchten zu verwenden ist mir die Gefiederfärbung aber zu mutiert (grau-schecke). Beringt ist er auch nicht, so dass ich den Züchter nicht ausfindig machen kann. Mal schauen, wenn ich mal wieder Zebrafinken abzugeben habe geht er vielleicht als Gratisbonus für jemand Nettes mit weg. :grin2:
 
Thema: Zugeflogen...
Zurück
Oben