Vogel zugeflogen und keine Ahnung!

Diskutiere Vogel zugeflogen und keine Ahnung! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Erst einmal ein liebes Hallo! :0- Ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch richtig hier bin *lächel* Nun... mir ist vor kurzem ein...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Erst einmal ein liebes Hallo! :0-

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch richtig hier bin *lächel*

Nun... mir ist vor kurzem ein Vögelchen zugeflogen, den ich schließlich behalten habe... (er ist sooo süß). Jedoch kenne ich mich überhaupt nicht mit Vögeln aus und weiß nicht einmal, welcher Gattung er ist.
Ich hab' mich mal ein wenig schlau über's Internet gemacht... nur ich bin mir ziemlich unsicher, ob er auch wirklich ein Zebrafink ist (siehe Bilder unten). Er singt, ist er dann auch gleich ein Männlein? :)

Nun zur wichtigsten Frage überhaupt: Ich halte meinen Vogel allein, weiß allerdings, dass dies Tierquälerei ist und möchte ihm ein Weibchen kaufen, da sich Männchen wohl hacken. Ich war schon in 3 Zoohandlungen, die eine jedoch besaß keine Zebrafinken und die anderen beiden waren überfragt, als ich nach einem Weibchen bat. Wo wende ich mich am besten hin?

Ziemlich viele fragen auf einmal ^^ Würde mich allerdings sehr freuen, ein paar Antworten zu bekommen.

Hier nun die Bildchen meines Vogels (die Qualität allerdings läßt sehr zu wünschen übrig)

http://img231.imageshack.us/img231/2092/putzeligjc0.jpg
Ich hoffe, dieses Bild ist nicht zu groß:
http://img504.imageshack.us/img504/8452/putzelig2wf7.jpg

Ganz liebe Grüße!
 
Hallo,

dir ist in der Tat ein Zebrafinkenhahn zugeflogen. Merkmale bei deinem Vogel sind der Gesang, die intensive rote Schnabelfarbe und der leicht vorhandene orange Wangenfleck.

Guck mal bei www.vogelzuechter.de oder www.tierflohmarkt.de! Eventuell findest du ja dort eine Kontaktadresse.
 
hi,

du bist doch schon gut im bestimmen des vogels
ja, es ist ein zebrafinkenhahn und keine angst, auch zwei hähne werden sich verstehen.
natürlicher wäre aber ein gegengeschlechtliches paar

oben im kleinanzeigenmarkt unter exoten wirst du sicherlich auch zebrafinkenangebote lesen können

wenn du hier im forum mal schaust, erfährst du vieles, was du an wissen benötigst: zebrafinken

@richard: du warst schneller!
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Werde mich mal auf den angegeben Seiten informieren. :)
 
Hallo
ich kann nur bestätigen du hats einen zebrafinken hahn gefunden und so wie es schein eine noch recht Jungen der rote wangenföleck noch nicht ganz ausgebildet ist sonst oval
ich kann dir alllerding aus meiner erfhrung nur raten (ich habe 24 Zebrafinken) einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen erkennbar daran das die weibchen keinen orangen wangenfleck haben da die Hähne untereinander ab einen gewissen altern immer zu aggresionen neigen und die sind manchmal echt böse
noch als tipp falls du nicht züchten mlöchtest bitte kein schlafnest anbieten Zebras vermehren sich ziemlich gerne und in hoher anzahl
LG Nicole
 
ich kann nur bestätigen du hats einen zebrafinken hahn gefunden und so wie es schein eine noch recht Jungen der rote wangenföleck noch nicht ganz ausgebildet ist sonst oval

Da liegst du meiner Meinung nach falsch, denn es ist 1. ein Schecke und 2. ist der Schnabel sehr intensiv gefärbt. Er muss schon älter sein.
 
Da magst du recht haben aber das ist auf dem bild nicht ganz deutlich am wichtigsten ist es ist defintiv ein männchen
LG Nicole
 
Nun... so alt ist tatsächlich noch nicht. Er ist mir im Sommer 2005 zugeflogen, war zu dem Zeitpunkt noch um einiges kleiner und hatte nur eine (!) graue Feder, ansonsten Schneeweiss ^^
 
Nun... so alt ist tatsächlich noch nicht. Er ist mir im Sommer 2005 zugeflogen, war zu dem Zeitpunkt noch um einiges kleiner und hatte nur eine (!) graue Feder, ansonsten Schneeweiss ^^

Hallo,

es reicht eine farbige Feder, um sagen zu können das es ein Schecke ist. ;)
Man kann in der Tat mehrere Männchen zusammen halten, sie gehen dann eine Zweggemeinschaft ein, das sie im alter ratikaler werden, das kann ich aus meiner 8 Jährigen ZF haltung nicht bestädigen. ;)
Sie brauchen natürlich ausweichmöglichkeiten und verstecke. ;)
Wenn man 2 Männchen hat, ist es 100 % sicher das sie keine Eier legen :D
Ich bin dafür, das bei den Vorhaben, das man keine Vermehrung oder Zucht betreibt, das man dann eine Männer-WG betreibt.


Übrigens giebt es einige Farbschläge wo die üblichen Mergmale für Männchen nicht zu sehen sind. ;)
Hier sieht man es nur an der knallig roten Schnabelfarbe beim Männchen, wo hingegen das Weibchen in dem fall ein orangeroten Schnabel haben.

:0- :zwinker: :0-
 
Thema: Vogel zugeflogen und keine Ahnung!

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
29
Aufrufe
2.905
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
N
Antworten
10
Aufrufe
709
irisb
irisb
C
Antworten
11
Aufrufe
1.289
Sietha
Sietha
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
2.230
ringeltaube3011
ringeltaube3011
Zurück
Oben