käfiggöße

Diskutiere käfiggöße im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - wie groß muss ein käfig für 3 zebrafinken sein?
B

Boomer14

Guest
wie groß muss ein käfig für 3 zebrafinken sein?
 
Höchstens oder mindestens?
Grundsätzlich ist jeder Kafig zu "klein"!
Allerdings wundere ich mich, denn du züchtest ja ZF, wie ich aus einem anderen Post entnehmen konnte und nun fragst du, wie groß die Unterbringung sein soll?
 
ich woltte nur noch mal fragen weil der verkäufer geagt hat der käfig sei schon fast zu groß!!!(60x70x36 lxhxb)!!stimmt das?:)für 3 stück???
 
Hi Max,
Vögel leben in der Natur völlig ohne jede Platzbeschränkung. Wie man da (und dann noch als Verkäufer einer Tierhandlung) behaupten kann, es gebe Käfige, die zu groß sind, ist mir ein Rätsel.
Gruß,
sven
 
Der Käfig ist eher zu klein! Und 3 Vögel sind eine etwas unglückliche Wahl.
Entweder 2 oder 4.
 
Die "Zoofachverkäufer" haben zu 95% keine Ahnung.
Das sollte man in die FAQ aufnehmen, damit nicht immer der Spruch kommt, "der Verkäufer hat aber gesagt"!
 
Die "Zoofachverkäufer" haben zu 95% keine Ahnung.
Das sollte man in die FAQ aufnehmen, damit nicht immer der Spruch kommt, "der Verkäufer hat aber gesagt"!

Der Tipp ist nicht schlecht, Siggi - nur: Meistens wird doch hier erst gefragt, wenn "das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist".
 
also die 2 aus der zoohandlung waren von anfang an komisch und sind beide gestorben obwohl der rest total gesund war/ist!!!!!das ärgert mich!nun habe ich nur noch 3 weil ich mir als das erste weibchen aus der blöden zooh. gestorben ist ein neue gekauft habe und als dann das andere aus der blöden zooh. gesrtorben ist,habe ich mir keinen neuen mehr geholt,sondern es bei den 3 belassen.kann man nicht einen anderen vogel dazu setzen?kanarienvogel oder so?
 
nomma zur zoohandlung!!!das ist der größte müllladen!die 2 mäuse von meinem bruder,die angeblich männchen waren,haben junge bekommen!die fische die sie dort haben sind auch schlecht und krank und sterben schon dort.die beiden zf sollten auch ein pärchen gewesen sein , waren aber 2 weiber!die terrarientiere habendie lampen aus und man sieht auch tote kleine bartagamen die nicht rausgeräumt werden bevor der laden auf macht!!!!
 
:huh: Das verstehe ich jetzt nicht. Wieso kaufst Du denn überhaupt weiterhin in "dieser Zoohandlung" ein, wenn Du dort so schlechte Erfahrungen gemacht hast? Gruss Madleine
 
Hallo Max,

Boomer14 schrieb:
darf eigentlich den namen sagen?

wenn Du Dir eine Verleumdungsklage einhandeln willst schon... ;)

Am besten meidet man solche Zoohandlungen einfach und sucht sich ordentliche Züchter, die sicher froh sind, wenn sie die Vögel direkt an den "Endkunden" abgeben können.

Außerdem: ein Käfig kann gar nicht groß genug sein - Dein "Riesenkäfig" eignet sich gerade mal als Krankenbehausung oder Quarantänekäfig für einen Kurzaufenthalt.

MfG,
Steffi
 
ich werde mich wohl nach einem größerem käfig umsehen müssen:traurig: !!hoffentlich erlauben mir das meine eltern!!!:gott:
 
Thema: käfiggöße

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
723
scotty
S
Zurück
Oben