"Innenkasten" ?

Diskutiere "Innenkasten" ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr alle! Ich wollte euch mal was fragen wenns nix ausmacht...=) Ich hab zurzeit 2.2 Zebrafinken in je 2 Volieren(ca 50+50+100cm) für die...
Also ich glaube wir kommen so nicht weiter!Ich denke wir belassen es jetzt dabei....:trost: Würde das echt gehen, wenn ich einfach so 2 von diesen
Strahlern in die Voliere hänge ?Also soll ich einfach einen Teil der Voliere Zugdicht abdichten und isolieren ...?Aber dann muss ich doch wieder
Styropor nehmen...?
 
Wieso, ich dachte du mußt nur denn Außenflug dicht machen und es kann keine Kälte in die Garage eindringen?
Oder fehlt eine Wand? Dann hol sie lieber in den Keller.
 
Ich glaube ich werde morgen mal ein paar Fotos machen....:zwinker:
Nein pass auf: Der Ausflug ist von innen durch ein Fenster zu öffnen.Das ist aber absolut dicht, da kommt nichts durch. Ich meinte halt soetwas wie eine "Außenvoliere"(also die, die ich schon gebaut habe) und daneben
eine "Innenvoliere" als ob sie draußen im Garten oder am Haus stehen würde, halt nur kleiner und in der Garage. Ich möchte ihnen die Kälte im Winter halt nicht unbedingt zumuten....Obwohl ich schon von vielen gehört habe, das es ihnen nicht viel ausmacht.
 
Und natürlich muss es ja in diesem.."Schutzraum" wärmer sein ...logischerweise....8) Oder ich hänge halt elsteinstrahler rein nur ich weiß
nicht ob die Wärme dann nicht direkt verloren geht....?
Schließlich ist das Garagentor auch mal offen...:?
 
Der Wärmestrahl eines Dunkelstrahlers geht nach unten, ähnlich einer Rotlichtlampe und in 15- 20cm Entfernung sitzt der Vogel noch im Wärmestrahl, wie in einem Lichtkegel, nur kleiner, außer in der Garage herrscht Windstärke 8.
Natürlich kannst du sie auch am Außengitter anbringen, das bleibt deinem handwerklichlichen Geschick überlassen.
Vergeß nicht eine Notbeleuchtung für die Nacht, 5-7 Watt Sparlampe reicht!
 
also da das auto ja wenn nachts drinnen steht ist nachts die garage zu, also
müsste das klappen....:dance: Endlich eine Lösung! aber kann die lampe wirklich mehrere Stunden am Stück brennen ? Ich hab mit unseren normalen Rotlichtlampe die erfahrung gamacht, das sie nach einer halben stunde ausgeschaltet werden muss, sonst schmilzt das gehäuse....Ist eine nachtbeleuchtung echt so wichtig ?
 
ist es eigentlich normal, das viele Prachtfinken immer so teuer angeboten werden? Mir sind letztens fast die Augen aus dem Kopf gefallen als in
einem Zoogeschäft 120€ für ein Pärchen Diamantfinken gelesen habe!
Als wir in Holland im urlaub waren, war es dann genau andersrum:
Die haben sogar Agaporniden für 20€ pro tier verkauft! und die sahen wirklich nicht schlecht aus...
 
Man geht auch nicht im Zooladen Vögel kaufen, denn beim Züchter bezahlt man höchstens die Hälfte.
Bringe den/die Strahler direkt unter dem Volierendach an. Eine Sitzstange 15cm darunter.
Der Strahler ist aus Porzellan, glatt und etwas konisch, so das Vögel sich schlecht darauf setzen können.
Du kannst ihn aber auch außen direkt über der Käfigdecke anbringen und darunter die Sitzstangen, dann kann garnichts passieren.

Achso, zum Vergleich: Ein Paar Diamantamadinen kostet bei mir zwischen 45.- und 55.-Euro. Damit du mal eine Vorstellung bekommst, was die denn so beim Züchter kosten.
 
Kann die denn länger brennen ohne das etwas passiert? Ich glaube das werde ich demnächst mal machen...also mit dem strahler...Ich weiß, das Vögel beim Züchter billiger sind, aber hier in der Umgebung gibt es absolut GAR NICHTS
....:( ich hab schon überall gefragt und gesucht aber ich kann nur ins Zoogeschäft gehen....Ich geh da sowieso nicht gerne hin, denn die halten alle ihre Tiere nicht besonders gut.....8(
 
Bestell sie dir bei Hungenberg, Henava, Graf.
Im Gegensatz zu den Rotlichtlampen sind die Strahler ungefährlicher, da sie nicht so heiß werden.
Besorge dir eine in Reserve, nur im Falle eines Falles.
Vogelkauf: Schreib mal wo du wohnst, vielleicht kann dir einer einen Tip geben.
 
Kannst du mir mal die Adresse von diesem Hungenberg(?) geben ?
haben die auch eine E-MAIL oder eine Internetseite ?
Also ich wohne in Betzdorf. Das ist eine kleine Stadt bei Siegen.
Wahrscheinlich sagt dir das nicht viel...;) Also wir wohnen im obersten
Zipfel von RPF, also direkt bei NRW(20 min bis NRW) Die nächst größere
Stadt ist Köln mit etwa 1 Autostunde Entfernung
 
Natürlich weiß ich wo das ist. Habe in der Schule keinen Schönheitsschlaf gehalten.
http://www.futtermittel-hungenberg....=1&PHPSESSID=3b18533a0ac6222dbc30c0068754170e
Es gibt genügend Züchter in der Umgebung. Lollar große Vogelbörse, erster Sonntag im März.
Gießen war auch grad eine Börse.
Alle Veranstaltungen wie Börsen und Schauen werden doch im Forum angegeben.
Dann hatt das Forum auch ein Züchterverzeichnis. Ich würde da mal reinsehen und nicht immer nur die eigenen Posts lesen.
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=58
http://www.vogelzuechter.de/voegel/index.phtml
Wir müssen dich doch nicht noch ins Bett bringen? Ist alles da, nur die Augen aufmachen!
 
Thema: "Innenkasten" ?
Zurück
Oben