Brüten im Winter ???

Diskutiere Brüten im Winter ??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wir haben jetzt seit einem monat eine eher gesagt 2 volieren eine ist in der scheune (2m hoch3m durchmesser)und eine außen voli(2.30 hoch...
C

Cludia

Guest
Hallo
wir haben jetzt seit einem monat eine eher gesagt 2 volieren eine ist in der scheune (2m hoch3m durchmesser)und eine außen voli(2.30 hoch 6m lang und 3m breit) dort leben sind 14 zebrafiken ,prachtrossallas, ziegensittiche,sprigsittiche Kanarien und wachteln alle vertragen sich klasse und jetzt brüten die zebraf. in der scheune insg. 3 nester mit je 4eiern es wird nachts bis zu 5 C° ist das zu kalt ?????? alle sind an die außen haltung gewöhnt
Was soll ich machen ??????

na denn viele grüße Claudia
 
Man hätte es recht einfach machen können, nämlich keine Nistgelegenheiten bereitstellen. Dann gäbe es dieses Problem nicht.
Solange die JV noch in den Nestern sind, sind niedrige Temperaturen kein Problem, aber wenn sie bei Minusgraden ausfliegen, wird es eine Verlustrate geben.
Also bleibt es bei dir, ob du alle Nistgelegenheiten und damit die Gelege entfernst, oder das Schicksal seinen Lauf nehmen läßt!
 
sie brüten nich in nestern sonder haben sich alleine welche gebaut sehen aber recht gut und stabiel aus außerdem werden es keine minus grade drinne und draußen machen wir denn einfach zu tritzdem danke für deine andword

mfg claudia
 
Also hast du es mit Nistmaterial herausgefordert!
Wie ich sagte, Problem ist hausgemacht
Habt ihr in der Scheune Heizung?
Der Wettermann sagt, im Winter soll dieses Jahr mindestens 10Grad Minus geben und der fängt ja gerade erst an.
Wenn jetzt mit der Brut begonnen wird, sollten die JV so Anfang Januar ausfliegen.
 
oder koch die eier doch ab--dann können sie noch ein paar wochen brüten, die jungen werden nicht erfrieren und die eltern hören wohl sowieso bei der witterung auf ein neues nest zu bauen

selbst wenn keine minusgrade bei abgedeckter voliere enstehen, ich möchte nicht halbnackig aus dem nest fliegen bei knappen plusgraden
 
wozu sollen sie überhaupt brüten.
ob auf abgekochten oder nicht abgekochten eiern.
zeugs rausnehmen und gut ist.

wenn du ja nicht vorhattest die eier oder das nest rauszunehmen,
dann musst du auch nicht fragen was du machen sollst...

lg
Blaufuß
 
Thema: Brüten im Winter ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
5.260
Andrea
A
Das Moevchen
Antworten
90
Aufrufe
21.291
neki-18
neki-18
Kevin1993
Antworten
15
Aufrufe
8.462
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben