Junger zebrafink aus dem nest gefallen

Diskutiere Junger zebrafink aus dem nest gefallen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich habe heute nach der schule entdeckt dass einer meiner jungen Zebrafinken(13tage alt) auf dem Boden liegt. 3bis4 Stunden später habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zebrafink93

Guest
hallo,
ich habe heute nach der schule entdeckt dass einer meiner jungen Zebrafinken(13tage alt) auf dem Boden liegt. 3bis4 Stunden später habe ich gesehen das er auf einmal im Futternapf saß. ich wüste gerne ob ich ihn mit der Hand aufziehen soll. wenn ja wie? soll ich ihn wieder ins Nest zurücksetzen. ich brauche schnell Hilfe. :? :? :? :?
liebe grüße,
zebrafink93
 
Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Dafür mußt du fragen?
Anders herum; las ihn auf dem Boden sitzen, dann ist er morgen ausgekühlt und tot. Denn wenn er 13 Tage alt ist, hat er ja lediglich Federkiele aus denn gerade die Federn anfangen hervorzubrechen.
 
Wieso solltest du sie mit der hand aufziehen?
nur weil mal einer rausgefallen ist? den setzt man wieder rein und gut is.. meine güte... >.<

lg
Blaufuß
 
Ich würde den kleinen Zebrafink wieder ins Nest setzen. Ich würde nur mal im Auge behalten ob die Eltern ihn füttern. Falls nicht, kann man immer noch handeln und ihn füttern.

Meine Zebrafinken haben gestern zum Ersten Mal erst 2 Eier gelegt und weiß noch nicht wie es bei mir werden wird. Aber ich sehe da keine Probleme. Selbst wenn die Zebrafinken Eltern ihr Baby (wenns was wird) verstossen sollten, werde ich mich darum kümmern. Füttern und aufpebbeln trau ich mir zu.

Hab das zwar bisher nur bei Wellis gemacht, denke mir aber das es nicht viel anders ist. Ansonsten kenne ich genug Leute die Vogelkundig sind :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Junger zebrafink aus dem nest gefallen

Ähnliche Themen

Heikesonne
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Gast 20000
Gast 20000
T
Antworten
2
Aufrufe
943
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben