Henne rupft sich Federn aus...?

Diskutiere Henne rupft sich Federn aus...? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Vor einiger Zeit haben sich meine beiden Zebrafinken ein Nest gebaut und nun rupft die Henne lauter Federn bei sich raus und legt sie...
C

cindy0706

Guest
Hallo!


Vor einiger Zeit haben sich meine beiden Zebrafinken ein Nest gebaut und nun rupft die Henne lauter Federn bei sich raus und legt sie ins Nest.

Kann es eventuell sein, dass sie das Nest auspolstern will, weil sie bald Eier legt?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße Cindy
 
Hast du das selbst gesehen, oder vermutest du es, weil sie zerrupft aussieht?
Fehlen auch Federn im Nacken und auf dem Rücken?
 
Ich habe es selbst gesehen, wie sie im Nest sitzt, an sich rumzupft und ihre Federn dann da rein legt.


Gruß Cindy
 
hat deine schwester ein kopfkissen--da sind auch federn drin, leg doch mal welche in den käfig, vielleicht hilft das ja.

außer sie hat juckende milben oder sowas, dann hilft das nicht
 
Hallo!

Ich habe weder eine Schwester, noch ein Kissen mit Federfüllung. Was soll dabei helfen, wenn ich Federn in die Volliere lege?

Wo können die Finken sich denn die Milben einfangen?
Im Käfig?

Gruß
 
die federn reinlegen hatte ich gedacht, damit dort welche sind und sie keine eigenen nimmt, ( eventuell hilft es ja ), woher (wegen schwester) war mehr als scherz gemeint.

milben kann man sich mal einfangen durch naturäste,futter,nistmaterial usw.

aber wichtiger ist die frage, die sigg gestellt hat
 
alles klar.

zu siggs frage, die henne sieht nicht zerrupft aus, es fehlen auch keine Federn im nacken oder rückenbereich.sie zupft immer an den seiten unter den flügeln.
sieht aber auch dort nicht zerrupft aus.
es liegen mittlerweile auch federn um käfig herum, nicht nur im nest.
 
zu den milben einfangen.

ich habe die plastikstangen gegen naturäste aus dem garten ausgetauscht.
mmmhhh...wenn sie nun doch eher milben hat.woran erkenne ich das den noch?
 
es müssen auch keine milben sein, ich denke mal, das sigg dir gleich noch 2-3 fragen stellen wird.
gäbe nämlich mehr gründe, wenn vögel federn "rupfen"
 
ok.
Es sind halt kleine flauschige Federn und lange, bzw. längere Federn die im,um den Käfig liegen und auch im Nest.

Gruß cindy
 
Thema: Henne rupft sich Federn aus...?

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
295
Anii
A
Silviakempf
Antworten
1
Aufrufe
602
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
0
Aufrufe
675
Brythal
B
Sittichparadies
Antworten
14
Aufrufe
1.524
Sittichparadies
Sittichparadies
B
Antworten
3
Aufrufe
1.315
Becci17
B
Zurück
Oben