Brütet nicht

Diskutiere Brütet nicht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Huhu leute, ich hätte so gerne nachwuchs, aber meine ZF Dame möchte ihrgendwie nicht brüten (wollte sie schon bei ihrne vorbesitzern nicht) und...
H

heavengirl

Guest
Huhu leute,
ich hätte so gerne nachwuchs, aber meine ZF Dame möchte ihrgendwie nicht brüten (wollte sie schon bei ihrne vorbesitzern nicht) und würde gerne wissen wie das geht mit einer Rotlichtlampe die ZF zum schlüpfen zu bringen, wäre nett wenn ihr mir euer wissen mitteilen würdet ;)



viele liebe grüße

heavengirl :D
 
Hallo,

und würde gerne wissen wie das geht mit einer Rotlichtlampe die ZF zum schlüpfen zu bringen, wäre nett wenn ihr mir euer wissen mitteilen würdet

Nein, das geht nicht. Und selbst wenn es gehen würde, würde es daran scheitern, dass ihr die Jungtiere von Hand aufziehen müsstet.

Berichte doch lieber mal, wie du deine Zebrafinken auf eine Brut vorbereitest, ob das Paar harmoniert etc.!
 
verstehen sich prächtig sind schon ewig ein paar. Schmusen immer zusammen. Bekommen Eifutter zur stärkung. Haben sich ein Nest ausgesucht und es auch kräftig ausgebaut.
Zur Eiablage kommt es auch aber leider brüten sie zu wenig. Zeitweise brüten sie wirklich durchgehend dann aber mal wieder einen Tag nur ein paar Minuten , und so geht das ständig :(



thx für die Antwort


liebe grüße

heavengirl
 
Wie alt ist die Henne? Wie groß ist der Käfig?
Was für ein Nest und Nistmaterial.
Wo ist der Käfig plaziert?
Das meinte Richard wohl mit Brutverbereitungen und nicht ob sie Schmusen!
 
Ich habe eine Voliere gebaut die ist 80 x 35 x 120 cm
Im Licht , aber entfernt vom Fenster, es gibt auch dunkle Ecken. Und eine Wandseite, wo das Nest hängt. Materlial haben sie: Heu,Kokosfasern, Hirse- stöcke, Sisalseil stücke. Die Henne ist ca 2,5 Jahre alt Hahn ist 1,5 Jahre alt.
das Paar hat noch nie durchgehen gebrütet.
 
Doch eigentlich schon , sie Baden zusammen , fressen zusammen und Bauen zusammen das Nest, und sitzen immer zusammen. Putzen sich gegeneiander
 
Das hat absolut nichts mit Paarharmonie zu tun!
Das würden sie auch machen, wenn sie mit einem Grauastrild oder einem anderen artfremden PF allein gehalten würden.
Setz mal ein Foto rein, wo sie ohne Nervösität zu zeigen, ruhig auf der Stane sitzen.
 
Thema: Brütet nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben