Merkwürdiger Hügel

Diskutiere Merkwürdiger Hügel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, Vor drei tagen habe ich bemerkt das eines meiner Männchen:k (das auffällig dick ist) auf der rechten Brustseite einen merkwürdiger...
Z

Zebrafink93

Guest
hallo,



Vor drei tagen habe ich bemerkt das eines meiner Männchen:k (das auffällig dick ist) auf der rechten Brustseite einen merkwürdiger Hügel hat. Ich will aber nicht zum Tierarzt gehen den der hat mal ein weibchen auf den boden fallen lassen und es ist dann gestorben.


Schöne Grüße, :traurig:

zebrafink93
 
Dann nimm ihn in die Hand, blase an der Stelle das Gefieder auseinander und du siehst was los ist.
Der Vogel den der TA in der Hand hatte, konnte sicher nicht fliegen!
 
und was soll ich tun wenn ich ihn nicht herausnehmen will

Weiter drüber grübeln, was der Vogel denn nun hat!
Nun einmal ehrlich: Wenn man sich eine Sache nicht genauer anschaut, kann man auch nichts zur Ursachenforschung beitragen. Und dazu gehört auch, einen Vogel einmal in die Hand zu nehmen und genauer zu betrachten.
 
Ich will aber nicht zum Tierarzt gehen den der hat mal ein weibchen auf den boden fallen lassen und es ist dann gestorben.
Warst du damals auch bei einem vogelkundigen Tierarzt?Jemand ,der sich mit Vögeln auskennt,hat einen ganz anderen Griff und wird ihn sicher nicht fallen lassen.Du solltest deinen Vogel jetzt nicht leiden lassen,nur weil du einmal eine schlechte Erfahrung gemacht hast.Bitte geh zu einem kundigen Tierarzt.
Liebe Grüße,BEA
 
Ich würde da etwas weiter gehen!
Wenn man bei seinen Tieren etwas Ungewöhnliches feststellt und keine Lust hat, der Sache auf den Grund zu gehen, kann ich nur empfehlen keine Vögel zu halten, weil dann solch ein Problem überhaupt nicht auftauchen kann.
Wenn du, wie empfohlen, den Vogel zum TA bringst, wirst du ihn wohl doch in die Hand nehmen müssen, denn er wird nicht zum TA fliegen.
Andererseits sind wir keine Hellseher und können sicher keine Diagnose, nur mit der lapidaren Aukunft, "da ist ein Buckel", stellen!
 
Ich kann es gut vertsehen wenn man nicht zum Ta will.
Ich habe auch nur schlechte Erfahrung, jedes mal starb das Tier nach dem Ta besuch (und es war jedesmal ein andere) der eine sagte : der Wellensittich hat nen Fuß gebrochen , und am nächsten Tag war er Tod, schlaganfall!
Und so geht das nur , und dafür auch noch so vielGeld aus geben ist bekloppt....
Ich würde ersteinmal nur beim Ta anrufen , und mal nach fragen, im Internet Googlen und 1-2 Tage beobachten.


viele Grüße

heavengirl ;)
 
Dann les mal Post 2 und 3. Das Thema TA ist 2. Wahl.
Er will der Sache nicht auf den Grund gehen, aber auch nicht zum TA.
Was soll ich von solchen Komikern halten?
Am besten er schafft seine Tiere ab, dann muß er auch nicht seinen Hintern bewegen, sollte etwas bei den Tieren nicht in Ordnung sein.
Schlaganfall bei Vögeln ist neu!
 
Hallo,

wenn du nicht eigennützig bist, dann mach dich zu einen vogelkundigen Tierarzt.
Wenn der Vogel es nicht überleben sollte, dann ist es besser als das er sich evenduell zu tote quählt. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Zebrafink93, ich nehme einfach mal an, das du erst 13 bist.
Frage doch deine Eltern, ob die den Vogel nicht für dich begutachten könnten.
 
Ja sigg wenn du meinst, ich denke du macht sicher auch nicht alles 100pro richtig, ich finds net okay das du dann gleich so "ausflippst" wenn man was fragt, deiner Meinung nach solllte dann keiner Tiere haben, oder was? Sowas find eich net okay sorry!! Und es hat sicher nichts mit faulheit zutun, zum Tierarzt zugehen. Bei mir würde es eh Probleme geben dort hinzukommen, 1 ich wohne aufm Land, es fährt KEIN Bus und mein Vater ist bis 21.00 Uhr am arbeiten! Und woher willst du wissen das es bei anderen nicht so ist?!
 
Wer nicht die Möglichkeit oder den Willen hat, zum Tierarzt zu gehen wenn ein Tier mal krank ist, der sollte sich auch tunlichst keines anschaffen. Es ist ja wohl nicht Euer Ernst, die Vögel halt einfach leiden oder sterben lassen zu wollen weil man nicht zum Tierarzt möchte oder kann!
 
Achso meine Vögel sterben also? Ein Anruf hat gereicht beim TA man muss es nicht übertreiben!In der Natur können diese Vögel auch nicht zum TA!
Und nur weil das Tier eine Bäule hat renne ich nicht zum Ta, dann wäre ich jeden Tag da, man sollte sich ersteinmal Infortmieren , und wenn er/es schreit gehe ich da natürlich auch sofort hin!!! Und nur weil ich auf dem Land wohne kaufe ich mir bestimmte keine Tiere mehr, die Luft in den Großstädten und das überzüchten der Tiere ist viel schlimmer!!! Und meinen ganzen Tieren geht es gut!!
 
Du hast Glück gehabt,dass bei deinem Vogel wohl keine Krankheit vorlag.Vielleicht hatte deiner nur einen dicken Kropf,den du als "Beule" wahrgenommen hast.Aber es hätte auch genau so gut ein Tumor sein können und dann läge dein Vogel heute tot im Käfig.Würdest du dann auch noch sagen "ein Anruf reicht"?
Vögel verstecken nun einmal ihre Krankheiten so lange es geht und wenn man dann bei seinem Tier eine Veränderung feststellt,dann ist es meist 5 vor 12.Wenn man ein Lebewesen bei sich aufnimmt,dann hat man für dieses auch die Verantwortung übernommen und das heißt auch,es nicht leiden lassen.Dein Vergleich,dass ein Vogel in der Natur auch keinen Arzt hat,stimmt, aber dort würde er wohl von einem anderen Tier gefressen und müßte so auch nicht qualvoll dahin siechen.;) Übrigens schreit ein Vogel nicht unbedingt,wenn er Schmerzen hat sondern wird wohl eher apathisch in der Ecke sitzen.Darum ist es ja so schwierig,zu beurteilen,wenn es einem Vogel schlecht geht und was er hat.
Ich gehe lieber einmal mehr zum Tierarzt als dass ich mir hinterher Vorwürfe machen muß.Aber das muß jeder selber wissen.
Liebe Grüße,BEA
 
heavengirl, sicher mache ich nicht alles richtig, darf aber für mich in Anspruch nehmen, daß ich sofort etwas unternehme.
Wenn ich natürlich solch einen Unsinn von dir lese, beim TA anrufen und sagen, der hat ne Beule, was meinst du was der TA dann antwortet?
Wenn ich deine Begründung lese, muß ich annehmen, du bist auch erst 12 Jahre alt!
Schlaganfall! Es wird ziemlich viel Unsinn verbreitet, den ich mir aber nicht verinnerliche, denn bei plötzlichen Todesfällen hat es immer eine Ursache gegeben und die war kein Schlaganfall.
Schließlich habe ich das auch schon erlebt, so alle 4-5 Jahre und immer war ein schwerer Leberschaden, eine Vergiftung oder eine schwere Stoffwechselstörung der Grund.
Das erkennt man wenn man den toten Vogel umgehend untersucht!!
Vorausgesetzut man hat die nötige Erfahrung.
 
Achso meine Vögel sterben also? Ein Anruf hat gereicht beim TA man muss es nicht übertreiben!In der Natur können diese Vögel auch nicht zum TA!
Und nur weil das Tier eine Bäule hat renne ich nicht zum Ta, dann wäre ich jeden Tag da, man sollte sich ersteinmal Infortmieren , und wenn er/es schreit gehe ich da natürlich auch sofort hin!!! Und nur weil ich auf dem Land wohne kaufe ich mir bestimmte keine Tiere mehr, die Luft in den Großstädten und das überzüchten der Tiere ist viel schlimmer!!! Und meinen ganzen Tieren geht es gut!!

"nur" 8o ?
so ne "bäule" kann ein bösartiger tumor sein :nene: da kannst du doch nicht einfach sagen das wird schon wieder. ein tier "schreit" auch nicht, wenn es schmerzen hat. viele tiere haben erst garkeinen schmerzlaut und ihre besitzer lassen sie deshalb unnötig leiden. ich vertrete auch die meinung, dass man sich erst garkeine tiere anschaffen sollte, wenn man sich nicht anständig kümmert. ich hab auch schon immer in verschiedenen dörfern gewohnt wo sich teilweise fuchs und hase gute nacht gesagt haben aber dann bin ich halt mit'm taxi zum tierarzt oder hab die nachbarn lieb drum gebeten mich zu fahren.
als tierlieb oder nach dem tierschutz ausgerichtet würd ich deine meinung nicht bezeichen :(.
 
Thema: Merkwürdiger Hügel

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
559
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
490
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.617
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben