Henne erkennt Plastikeier

Diskutiere Henne erkennt Plastikeier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo miteinander, meine Hennen legen derzeit leider immer wieder Eier. Ich tausche sie dann gegen Plastikeier aus, aber sie setzen sich kurz...
nein die sind wirklich erst 17 tage:) !wie sehen denn normaler weise 2 wochen alte küken aus?
 
zumindest brauchst du die nicht wieder ins nest "zurück" zu stopfen, da sie immer wieder rausfliegen werden. schau mal genau hin, ich denke sogar das die schon anfangen selbst die ersten körner zu "probieren", leg mal ein hirsekolben rein, dann wirst es sehen können, eventuell lassen sie die körner noch ungeschält fallen, aber probieren müßten die es schon.
 
Fast nackt, nur mit ein paar Federkielen.
Noch einmal,........ die Drittel.
17 Tage alte JV können noch nicht fliegen, sondern sitzen noch im Nest!!
Wann lernst du es endlich?
 
Ich weiß was er meint!
Aber eine Altersangabe muß korrekt sein, um Ratschläge bezüglich der Selbstständigkeit zu geben.
Aber dieses Exemplar ist nun besonders hartnäckig, was falsche Alterangaben angeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber dieses exemplar "schmeiß mich weg vor lachen " ist besonders hartnäckig.
ich liebe diese ausdrucksweise :-)

vielleicht sagt er ja bald, wann der erste jungvogel exakt geschlüpft ist--kommt ja auf einen tag nicht genau an.
 
also dann hab ich mich vertahen!:( wenn die mit 2 wochen nackt im nest zitzen,dann kanns ja nicht sein!danke für die tips nochmal!:D
sorry für die unwissenhait!ist meine erste brut!hatte also noch nie den vergleich:D :zustimm: danke nochmal
 
wann sind die denn jetzt nun geschlüpft ?? so ungefähr müßtest du es doch wissen, man hört sie nach ein paar tagen ja schon im nest wenn sie betteln.
 
ich hab mir in der letzten zuchtsaison mal die mühe gemacht und den brutverlauf meiner zf mit fotos dokumentiert! link

bei mir sind dort die ersten beiden am 14 tag aus dem nest geburzelt. richtig ausgeflogen sind sie dann am tag 18. allerdings muss ich sagen das die av auch ganz optimal gefüttert haben!

22-25 tage kann ich nicht bestätigen! und 30 tage sind die jv auf den fotos meiner meinung auch nicht!

wenn boomer noch ein, zwei tage und sigg noch ein paar federn dazugibt,
dann müssten die angaben passen! :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Geoigl :zwinker:

Ich habe dieses Jahr nicht ein Junges gehabt, da aber freue ich mich auf den Frühling. :D
Im Frühling kommen meine Vögel dann in den Garten, da baue ich entlich Ausenvolieren. ;)
Da dürfen meine auch im Regen fliegen. :D
Aber da muß ich dann noch überlegen wie ich es sicher gegen Raubtiere mache. ;)
Hat mich auf jeden fall gefreut deine Bilder erneut zu bestaunen. :zustimm:

:0- :zwinker: :0-
 
danke fz, bei mir gehts im jänner los. mit den goulda. und den mövchen!
 
"wie sehen denn normaler weise 2 wochen alte küken aus?"
Darauf bezog sich meine Antwort, geoigl.
Nun muß ich aber annehmen das unser Aspirant das Alter erst am Tag des Ausfliegens berechnet, also gestern ausgeflogen, ergo einen Tag alt.

Bei mir ist schon alles voll im Gange. Montag werden wohl 20 Goulda. in den Nestern liegen. Bis jetzt sind es 12.
 
Hallo Sigg
Schade das du so weit weg wohnst,hätte gern mal deine Zuchtanlage und Voliere angeschaut.Wieviel Vögel hast du denn ca.?
Gruss Django
 
Hallo Sigg :zwinker:

Die letzten Jahre ging es ja auch um die Zeit bei meine Vögel los, diesmal verschiebe ich das ganze etwas nach hinten. ;)

:0- :zwinker: :0-
 
Werden so 250 sein, aber ich kann nicht mit allen gleichzeitig loslegen.
Zuerst die Gould- und Diamantamadinen, dann RPA und Kanarien, danach Sittiche, Reisamadinen und Afrikaner in den AV´s. Die Mövchen fangen dann an wenn ich einen Großteil in die Außenvolieren verfrachten kann und wieder Zuchtboxen frei habe. Es geht so bis Juni/Juli. Sollte es gut laufen, werde ich am Ende wohl 500 haben. Klopf aufs Holz. Tatsächlich bin aber die meiste Zeit am Dreck schaufeln.
 
also der schlupftermin war eigentlich letzten montag vor 2 wochen.:D aber wenn ihr meint sie seien älter!
nochmal ne fragen an euch ! wenn gewaltige mengen an jungvögeln schlüpfen wie bei sigg, was passiert mit denen , die für die zucht und ausstellung nix taugen??? taubenzüchter schlachten die tauben einfach(mach ich ja auch) aber was ist mit den vogelzüchtern?würde mich mal interrsesieren:D :~
 
Thema: Henne erkennt Plastikeier
Zurück
Oben