weiße zebrafinken

Diskutiere weiße zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi leute :) ich habe seit ca. 1 jahr weiße zebrafinken(1,1) und die haben sich bis her sich ein paar mal sich gepaart aber noch keien eier...
Es gibt überall Albinos
in allen Tierrasssen
liza
 
Ja, auch bei allen Fischarten und Insekten und da wir grad bei den Vögeln sind, auch bei allen Vögeln?
 
nette diskussion ...ich habe mich da mal an meine alten zuchtbücher erinnert und sie rausgesucht ...

grundsätzlich gesehen kann es überall albinos geben, aber noch längst nicht in jeder art gibt es diese ... es mag auch albino zebrafinken geben, oder wie erklärt man sich weiße nestlinge (ohne abstammung des farbschlags maske!) mit leuchtend roten augen ? die augen wurden nach dem ausfliegen heller .... leider aber starben sie sehr frühzeitig um weiter zu züchten (gefallen aus 1.0 weiß (aus grau) x 0.1 schecke-grau). Interessant, es waren nicht alle mit roten augen von den weißen !

ich würde niemals nie sagen, vorallem nicht beim zebrafinken, viele farben sind gekommen manche wieder gegangen .... und da ich diese tiere gesehen habe, glaube ich es sind albinos möglich .... und es mag sie auch geben, oder sollen meine zwei ein zufall sein???


bilder: habe ich nicht gemacht, das war im zuchtjahr 1999 & 2000, da habe ich noch keine digicam, geschweige eine spiegelreflex gehabt. und ich bin gern bereit den stammbaum rauszusuchen (mache bei allen arten buchführung) und aufzumalen, daran erkentn man das in der gesamten linie nie maske drin wäre (über die ja bekanntlich rotaugen fallen können ... ).

Die Augen waren im Nest sehr hellrot, bereits zum ausfliegen waren es sehr dunkelrote augen, oft nur im lichtschein erkennbar!
 
ja rene,
einen solchen vogel hatte ich 2005 auch. hier ein bild:
http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=116981&d=1122981138

bei dem waren die augen im nest auch hellrot, später wurden sie "pflaumenrot" wie
es hans in meinem beitrag beschrieben hat. heisst dann Maske Grau Rotauge Weiss
der schnabel wurde später auch hellrot! bei einen albino müsste der schnabe roser bleiben, weil keine farbpigmente??
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig, beim albino treten keine farbpigmente auf, die augen bleiben rot und der schnabel ist rosa bzw. weiss.
 
hi,

möchte hier nochmal zu schreiben,

also in meiner linie gab es damals (wie heute) kein maseknblut (würde man der vererbung wegen ja eh sofort erkennen) ...

mir wurde auch per PN mitgeteilt, es köntne doppelfaktorig weiß sein. aber hier wieder die frage, warum nirgends wo anders sowas auffällt?

und ob albino nun helle schnäbel hätten? die schnabelfarbe ist bei vielen albinotischen vogelarten nciht betroffen!
 
hey leute sorry das ich mich erst jett wieder melde,
also vor 5 jahren hatten meine ersten zebrafinken auch zum ersten aml junge bekommen un d da war auch ein weisser dabei.
aber da war natürllich kein albino . klar kommt es mal vor das es albinos ingendwo egal welche tier art das ist mal ein weisses jungtier erscheint.

mir gings aber darum das ich erst ma dachte das es sich um ein weibchen udn ein männchen sich handelt aber nu habe ich die beiden zusammen alleine im käfig mit einem nestkörbchen. also sie haben auch mehrmals ein geschlechtsakt vollzogen aber bis heute ist kein ei zusehen. also gehe ich davon aus das ich zwei weisse männchen habe. naja dan werde ich mal mich weiter erkunden und für die beiden zwei weisse zebrafinken weibchen hole.
da ja nur weisse zebrafinken männchen leider nur weisse weibchen anbalzen :heul:
 
Hmmmmmmmmmm

Sry das ich vom Thema ablenke :)
Aber wollte mal gerne wissen ob weiße Zebras seltener als andere sind? :?
 
hi leute hab ne frage an euch. so hab nu festgestellt das ich zwei weiße zebrafinken männchen habe udn wolte fragen ob die jetzt nur weiße weibchen anbalzen oder auch weibchen mit anderen farbschlägen???
ich hab das in einem buch gelesen das weiße männchen nur weiße weibchen anbalzen.
stimmt das??
 
JEIN

hatte solche tiere leider gottes auch schon, aber wenn die hähne - und davon sit auszugehen - mit andersfarbigen aufgewachsen sind und es die eltern vielelciht auch sind, dann dürfte es kein problem werden, aber muss nicht sein, habe hier auch lange gebraucht um das rauszubekomme ndas ich tiere hatte die direkt über weiß gezogen wurden und das übermehrere generationen und somit meine anderen nicht angenommen haben .... meist klappt es aber mit schecken in dem fall!

probier es einfach aus!
 
Nein, es kommt darauf an, worauf sie geprägt sind.
Sind in einem Nest graue und weiße JV, so ist es egal.
Sind nur Weiße im Nest gewesen, so werden vom 1.0 wie auch vom 0.1 wieder Weiße bevorzugt.
 
Thema: weiße zebrafinken
Zurück
Oben