Neu gestrichen

Diskutiere Neu gestrichen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meld mich auch mal wieder. Habe meine Voliere mal neu gestrichen, finde das schokobraun sehr passend. Anbei zwei Bilder von dem ZF-Heim...
Viele, die mit Kritik umgehen können, haben keine Probleme mit mir!
Lediglich diejenigen, deren eigene Befindlichkeiten über dem Wohl ihrer Vögel stehen, haben diese Probleme! Hier fallen mir immer wieder die gleichen Leute auf.
Auf Bomer wollte ich bewußt nicht eingehen, da ich sonst seine ganzen Posts hätte raussuchen müssen, um das von mir Gesagte zu begründen.
Ich pflege nichts aus dem Zusammenhang zu reißen!
 
Hallo,

ich war auch mal gegen Siggi seine Austrucksweise, da er nicht darauf achdet ob er sich feinfühlig genug austrückt. ;)
Er giebt gute Tips, und giebt sie auch bei Fragen die schon hundertemale beantwordet wurden.
Er sagt wo es bei den Leuten mangelt und was er gut findet.
Das ist doch dann nicht gegen die Personen sondern zum wohl der Tiere die bei den Leuten leben. ;)

Natürlich sitzt am anderen Ende der Leitung auch ein Mensch, er möchte (so sollte es sein) das beste für seine Tiere.
Dafür ist es nicht wichtig lange und sensieble Texte zu schreiben, Siggi giebt Tips die kurz und bündig sind.
Als ich meine Ausbildung zum Gebärdensprachdolmetscher machte, da lernte ich das verschiedenne Umgangsformen giebt die auf die betreffenden Personen verschieden wirken.
Eine kurze Info heißt nicht das es derjenige böse meint sondern es zusammengefast auf den Punkt bringt.

Siggi sagte mal selbst, das er keine lust hat unnütze sachen zu machen und diese dann auch in die länge zu zeihen.
Das muß er auch hier nicht tun, wenn das gegenüber allerdings lieber Schmusetexte lesen möchte, dann ist jemand der sich kurz fast und es auf den Punkt bringt der falsche dafür.
Nemt euch die von Siggi gutgemeinten Tips heraus und denkt darüber nach ob sie gut sind, und wie ihr sie Umsetzen könnt.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

MLG
Matze
 
@sigg

Hallo sigg...
Also ich zwifele natürlich nicht an deiner jahrelangen Erfahrung mit Prachtfinken aber deine ausdrucksweise finde ich persönlich jetzt nicht so schön.
Wenn sie von einem anderen User peovuziert wurde,kein Thema aber wenn man einfach nur eine Antwort möchte und dann gleich in so einem Ton angeschrieben wird,dann kann ich es shon verstehen dass man beleidigt ist.
Ich denke schon dass du es gut meinst und den anderen Usern nur tipps aus deiner jahrelangen Erfahrung mitteilen willst aber wie gesagt doch bitte ein wenig ruhiger.
Also es ahtet meiner Meinung nach in einen "STREITTHREAD" aus.
Kommt mal runter.:) :zwinker:
ps:wär schade wenn man einen gut erfahrenen Züchter hier im Forum verlieren würde:( .

tschööö.....
 
"Der Ton macht die Musik.Ob es nun eine Voliere ist oder ei Käfig ist sei doch jetzt einmal dahin gestellt."
Hatte ich das nicht begründet?
 
ich hab noch ein Paar Boxhandschuhe übrig!!!:+klugsche :p

Wieviele ZF hast du denn da drin in Pflege Gaby? Übrigens oranger Hintergrund mit brauner Heimstatt ist mal was Neues.

Sabine
 
Das war der Beginn!
"Du meinst, du hast deinen Käfig gestrichen, nicht Voliere!"
Dann:
Gaby:
"ich bin kleinkariert und mache jemand madig"
Dann Erklärungen zur Definition.
Dann wieder Gaby, Möchte es richtig hochgekocht haben!
"Wo hat Murphy nach der Defintion was ist der Unterschied zwischen Käfig und Voliere gefragt ?
Nirgends, also warum musst Du Sigg jetzt wieder einen auf super-wichtig und ich-weiß-eh-alles machen ?"

Soviel dann bei einer Richtigstellung zwischen Käfig und Voliere.
Habt ihr alle Posts gelesen, oder ging es nur um mich?
Der einzige der sich hätte provoziert fühlen müssen, war ich und wenn es nur durch Gaby mit den ´mit 6 Federhäubchen war.
Nun muß ich in Zukunft noch genauer lesen. Das bin ich mir schuldig.
 
@siggi,

also laut dem gutachten sprechen sie von käfigen okay, aber es wird dabei ja ncith erwähnt ab wann ein käfig aufhört bzw. die voleire erst anfängt.

an sich also definierungssache eines jeden.



und was hier den tag über gepostet wurde, leutz lest euch mal das durch und überlegt selbst, hätte man das nicht in ein oder zwei pn's oder nem telefonat klären können ???????
 
Das würde dich dann auch betreffen! Du postest ja auch schon wieder zum Thema Definition.
Aber es ist schon besser so, denn sonst wäre noch jemandem das Postfach explodiert!
 
Hast du alles gelesen, ich meine alle Posts?
Dann muß ich ja nichts wiederholen!
Und ob hier poste oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.
Ist höchstens besser für mein Nervenkostüm und ich spare mir auch 100derte von Mails im Monat.
Das gibt mehr Freizeit!
 
Ganz ruhig!
Ich meins ja nur gut!Ich greife dich ja nicht an sondern versuche in einem angemessenem Ton mit dir zu reden!:D
 
Und wo war hier etwas unangemessen?
Wie wäre es, wenn auch nur das gelesen wird, was wörtlich auch da steht?
Nicht hinein- und auch nichts herausinterpretieren!
 
DANKE FREUNDE!
Ich liebe solche Beiträge! Einfach Köstlich! Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell in so einem Forum aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird! Dieser Thread erinnert niveaumäßig stark an einen Nachmittagstalkshow.
Und das alles nur weil jemand stolz die neue Farbe an der Vogelbehausung vorstellen wollte. Echt Klasse - weiterso!
Und damit das hochkochen von Nichtigkeiten nicht aufhört möchte ich auch noch etwas Öl ins Feuer gießen.

DAS AUF DEM BILD IST KEINE VOLIERE SONDERN EIN KÄFIG!!! (und somit hat sigg mal wieder recht!)

Zumindest gemäß meiner ureigenen Definition:
"Alle Verschläge, in welche ich selbst nicht bequem reinpasse, sind Käfige!"
 
@ geoigl: Weil ich befürchte, dass der Thread nun bald zu ende ist und keiner mehr was schreibt.
Dann muss ich mir jetzt einen anderen Kicherthread suchen. Zum Glück findet man die ganz leicht. Die meisten Themen mit mehr als 2 Seiten besitzen eine ähnliche Struktur als dieser hier.

Ich liebe das Forum. Vorallem in der ach so besinnlichen Weihnachtszeit! Wo jeder zu jedem nett ist und ihn mit liebevollen Tituliereungen überschüttet.
 
Doch, das ginge Bubbelup!
Bloß mal so ein Thread mit der Anfrage: Was schenkt ihr euren Piepmätzelchen zu Weihnachten?
Da gäbe es mehr Munition als im Nahostkrieg.
Alles wird geregelt zwischen Angebot und Nachfrage!
 
Doch, das ginge Bubbelup!
Bloß mal so ein Thread mit der Anfrage: Was schenkt ihr euren Piepmätzelchen zu Weihnachten?
Da gäbe es mehr Munition als im Nahostkrieg.
Alles wird geregelt zwischen Angebot und Nachfrage!

pass auf, da würden dan ndinger kommen wie

*also ich hab das futter schön in geschenk papier eingewickelt udn warte das meine ZEBRAS (imemr alles verniedlichen!!!) es auspacken*

tage später dann *kann garnicht verstehen wieso meien zebras vond er stange gefalle nsind, oder halten die nun winterschlaf?*
 
Bei den Spitzschnäbeln wird das harmlos sein, aber bei den Krummschnäbel erleben wir dann sicher die Superlative.
Das liest sich jetzt auch schon teilweise wie ein Kindermärchenbuch.
 
Thema: Neu gestrichen
Zurück
Oben