Zebrafinken-Weibchen

Diskutiere Zebrafinken-Weibchen im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hilfe,meine zwei Zebrafinken-Weibchen legen trotz Hormonbehandlung immer noch Eier. Was soll ich tun?
N

Nelly

Guest
Hilfe,meine zwei Zebrafinken-Weibchen legen trotz Hormonbehandlung immer noch Eier. Was soll ich tun?
 
Hallo Nelly
Wo legen sie denn die Eier hin?Wenn du ein Nest im Käfig hast musst es es herausnehmen.Oder legen sie die Eier auf den Käfigboden?
Gruss Django
 
Hallo Django,

wenn sie im Käfig sind, am auf den Käfigboden. Meistens legen sie die Eier jedoch wenn sie draußen sind. Dies ist oft die Fensterbank. Dann wirft eine das Ei herunterund sie fressen die Schale.
 
Wie sieht denn die Ernährung aus.Was bekommen sie alles zu Fressen?
 
Sie fressen normales Körnerfutter, rote Kolbenhirse, Fettfutter, Salatgurke, Apfel, Feldsalat usw.
 
Dann reduzier mal dein Futterangebot.Gib nur Körnerfutter.So ein reichhaltiges Angebot an Futter regt zur Brut an.
Gruss Django
Wünsche noch schöne Feiertage
 
Hier tauchen immer wieder neue Begriffe auf!
Was ist denn nun Fettfutter?
Reden wir vom sogenannten Ei- oder Weichfutter?
Dann sollten auch die richtige Benennung erfolgen, damit direkt alles klar gestellt ist!
 
fettfutter?

denke da an das "winterfettfutter" für einheimische vogelarten ....
 
man weiß es nich man weiß es nich, ich trau hier einigen leuten vieles zu .... zum unwohl des tieres, aber das fällt mir bzgl. fettfutter ein .... aber wer weiß vllt will man besonders "dicke" zebrafinken .... vielleicht werden sie flugunfähig, macht die haltung sicher einfacher :)
 
Fett-Alleinfutter: Fünf Sorten für Vögel mit hohem Energiebedarf. Mit hochwertigem Speiseöl bzw. Speisefett fütterungsfertig zubereitet. Bleibt im Napf lange frisch und säuert nicht.
Je nach Sorte geeignet für z.B. Schnäpper, Sonnenvögel, Grasmücken und auch die Aufzucht von Nestlingen.

Wie bitte kommt man auf die Idee, dieses Futter an Zebrafinken zu verfüttern, außer man hat eine Zebrafinkenlegebatterie?
 
Thema: Zebrafinken-Weibchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Georg1607
Antworten
21
Aufrufe
2.684
Speedy09
Speedy09
P
Antworten
7
Aufrufe
1.249
Munia maja
Munia maja
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben