Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben das ich mir einen 70*30*60 cm großen Käfig kaufen wollte, für ein Pärchen...
K

Katy

Guest
Hallo!

Ich habe schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben das ich mir einen 70*30*60 cm großen Käfig kaufen wollte, für ein Pärchen Zebrafinken!

Jetzt habe ich nochmal eine Stelle im Haus gefunden wo die Zebrafinken gut wohnen könnten. Da würde eine Voliere mit den Maßen 100*40*160 hinpassen, die wir dann selber bauen würden.

Wie viele Paare Zebrafinken würden denn da rein passen? Und hat jemand vielleicht eine Bauanleitung (Internetadresse) für eine einfache Voliere? Wir haben sowas ja noch nie gebaut :)

Gruß Katy
 
Och Mensch, jetzt hab ich schon wieder ne Frage...

Ich hoffe ich nerve euch nicht damit aber ich hab jetzt noch eine andere, bessere Stelle im Haus gefunden wo die Voliere noch besser hinpassen würde, nur leider wird es im Sommer da sehr heiß, weil das ziemlich weit oben im Haus ist, wie hohe Temperaturen vertragen denn Zebrafinken? Und sehr trocken ist es dort auch, ist sicher ziemlich schlecht für die Jungen oder?
Aber da würde die Voliere noch größer werden... :k

Naja, ok bis dann

Katy
 
Heiß und trocken ist zur Zucht recht ungeeignet!
Durch zu niedrige Luftfeuchtigkeit kann es nämlich passieren, dass die Eihaut am Küken anklebt, und dieses somit nicht schlüpfen kann!

Und zu heiß kann zu Hitzestauungen führen, was wiederum in einem Hitzschlag endet!

Ich würde bei Zebrafinken auf Dauer nicht mehr als 30°C empfehlen, wenn sie auch weitaus höhere Temperaturen aushalten.

Der Standplatz scheint mir also gänzlich ungeeignet, und ich würde die Gesundheit der Vögel da lieber über die Volierengröße stellen.

In diesem Sinne,
Richi
 
Thema: Käfiggröße

Ähnliche Themen

Zurück
Oben