Todesfall

Diskutiere Todesfall im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe 2 Zebrafinken (Männchen), 4 Jahre alt. Heute lag der eine tot im Körbchen, der andere sitzt ganz aufgeregt neben ihm und ich weiß...
N

nexie

Guest
Hallo,
ich habe 2 Zebrafinken (Männchen), 4 Jahre alt. Heute lag der eine tot im Körbchen, der andere sitzt ganz aufgeregt neben ihm und ich weiß nicht, ob ich sie jetzt lassen soll und morgen in der Früh den toten Vogel herausnehmen soll oder ob ich ihn gleich herausnehmen soll (ich tendiere zu ersterem, weil der andere so verstört ist).
Und was soll ich mit dem einzelnen Vogel machen? Ist es für ihn besser, wenn ich ihn zu anderen bringe oder kann er alleine bleiben?
Danke
Christine
 
hallo christine,

tote vögel bitte grundsätzlich sofort entfernen

und dein zurückgebliebener zebrafink braucht wieder gesellschaft. einfach ein neues tier kaufen, werden überall angeboten
 
Hallo, kuck doch erst mal bei "Vögel aus dem Tierschutz" Da findest du vielleicht einen, der auch vom Alter her zu deinem Vogel paßt:trost:Ein Zebrafink ohne Partner ist so ziemlich das Traurigste, was ich mir vorstellen kann!
 
Hallo,
da ich keinen Vogel mehr wollte, habe ich den anderen heute in der Früh zu einem Züchter und Vogelfreund in der Nähe gebracht. Ich denke, dass er dort einen guten Platz bekommt. Danke für die Antworten.
Christine
 
Thema: Todesfall

Ähnliche Themen

Schneddel
Antworten
17
Aufrufe
2.285
Schneddel
Schneddel
A
Antworten
6
Aufrufe
2.787
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
fittipaldi
Antworten
4
Aufrufe
1.063
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben