Zebrafinken Eier raus und nun???

Diskutiere Zebrafinken Eier raus und nun??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe zuhause 4 Zebrafinken, die Eltern und 2 mal Nachwuchs. Die beiden Weibchen sind sehr legefreudig. Ich habe vor kurzem jetzt 8 Eier...
M

Manhattan26

Guest
Ich habe zuhause 4 Zebrafinken, die Eltern und 2 mal Nachwuchs.

Die beiden Weibchen sind sehr legefreudig.

Ich habe vor kurzem jetzt 8 Eier aus den 2 Korbnestern raus.

Jetzt hab ich von einer Bekannten jetzt erfahren das man die Eier nicht ohne Ersatz

entfernen darf weil die Weibchen dann noch die Brut wärme in sich tragen und

dadurch Fieber bekommen können. Die Info stammt aus einer Zoohandlung.....

Weiß nicht ob das stimmt, kann mir jemand genaueres sagen???
 
ist zwar ein älterer beitrag aber naja das kommt ziemlich oft

nest raus, problem gelöst.
wenn sie eier in den napf/boden legen, haltung ändern

lg
Blaufuß
 
okay!

Danke Blaufuss!

Dachte schon ich bekomm hier gar keine Antwort mehr.....

Habs jetzt aber anders gelöst....


MFG
 
und was heisst anders?

lg
Blaufuß
 
Jetzt hab ich von einer Bekannten jetzt erfahren das man die Eier nicht ohne Ersatz entfernen darf weil die Weibchen dann noch die Brut wärme in sich tragen und dadurch Fieber bekommen können.
Meine Oma sagte immer, wenn man sich ein Buch unters Kopfkissen legt und drauf schläft merkt man sich die Informationen da drin von ganz alleine.
Beide Aussagen dürften etwa gleich wahr sein, wobei ich ersteres für noch absurder halte.
 
Was manche so für einen Quatsch erzählen, Julia.
Aber lesen bildet ja und zuviel Bildung soll schädlich sein........
 
Ich denke, wir sollten mal einen eigenen Thread aufmachen für die verrücktesten Behauptungen von Zoofachgeschäftangestellten.
Dieser hier hat aber definitiv Platz 1 verdient...
 
Ich erinner mich bei meinem letzten Bauernhof-Besuch auch an diverse fiebrige Hühner...
Den armen Tieren hatte man morgens auch erst die Eier geklaut!
 
Thema: Zebrafinken Eier raus und nun???

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
1.643
Gast 20000
Gast 20000
Starstyle
Antworten
36
Aufrufe
3.559
Sammyspapa
Sammyspapa
Starstyle
Antworten
3
Aufrufe
1.306
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben