zebrafinken

Diskutiere zebrafinken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe da ein problem mit meinen "küchenfinken"-pärchen; genaugenommen scheint er ("lavazzo") das problem zu sein. vorgeschichte: vor 8...
U

Unregistered

Guest
hallo
ich habe da ein problem mit meinen "küchenfinken"-pärchen; genaugenommen scheint er ("lavazzo") das problem zu sein.
vorgeschichte: vor 8 monaten erstand ich lavazzo und alessa,
die beiden verstanden sich gut, es wurden immer wieder eier gelegt, jedoch war nie was drin. daraufhin nahm das drama seinen lauf. er wurde zunehmend agressiv und jagte sie nur noch durch den käfig. das ging soweit, dass sie eines morgens tot im käfig lag - er hatte ihr regelrecht das fell über die ohren gezogen.
sie hatte keine feder mehr auf rücken und hinterkopf, war bis aufs blut "zerhackt". ihr könnt mir glauben, dass das ein schock war.
nach zwei wochen einzelhaft tat mir lavazzo jedoch ein wenig leid und ich schenkte ihm eine neue, weisse, partnerin, die ich ihm als "crema" vorstellte. ich habe die dame bewusst groß und kräftig gewählt, damit sie ihm standhalten kann, sollte er wieder loslegen.

und 3x dürft ihr raten - das theater beginnt von vorn; diesesmal jedoch direkt, also ohne romantische vorgeschichte. kann sich jemand einen reim auf dieses agressive mänchen machen? was soll ich tun? ihn austauschen und als gewalttäter zur polizei bringen? oder sie austauschen gegen ein zweites männchen?

viele grüße
alexander
 
Ich würde mal sagen, dass Agressionen in diesem Ausmaß hauptsächlich am Stress durch einen zu engen Käfig liegen!
Wie groß ist die Unterbringung der Beiden?
Dazu kann kommen, dass sich die Partner untereinander unsymphatisch finden, und sich deshalb bis aufs Blut hetzen!

In diesem Sinne,
richi

P.S.: Die Küche ist ein gänzlich ungeeigneter Standplatz für deine Zebras, da durch die schwankende Luftfeuchtigkeit und die Belastung der Luft durch diverse Stoffe der Gesundheitszustand der Finken arg herausgefordert wird!
 
Thema: zebrafinken

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
2
Aufrufe
292
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben