Eier

Diskutiere Eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HI meine Zebrafinken haben seit gestern jeden tag ein ei gelegt sodass ich heute 2 Eier im Nest gefunden habe. Leider sitzen sie aber nicht...
Hallo Sigg...

Ich glaube du bist dir zu schade auf Fragen zu antworten die nicht so perfekt sind wie du sie gerne hättest.
Beantworte doch einfach mal was one eine deiner aggresiven Gegenfragen zu stellen!
Du machst einen Eindruck auf mich als wenn du hier niemanden ernst nimmst da du ja DER Experte bist.
Einfach mal nett und vernünftig antworten ist doch nicht so schwer,geradedas hätte ich jemandem in deinem Alter zugetraut.
Ich kenne die Altzüchter nur als sehr nette Menschen die immer einen Tip für die junge Generation über haben aber du bist einfach nur grimmig!
Ich wollte es ja nicht in einen direkten Streit ausarten lassen und bin dir auch in anderen Threads wo wir über deine Art gesprochen haben wie du Fragen beantwortest bzw. jemanden der Hilfe benötigt dumm anmachst sehr entgegen gekommen aber du bist warscheinlich auf keine friedliche Zusammenarbeit aus oder?
Wofür das Forum da ist habe ich ja grade schon geschrieben und dass du mich und meinen Ratschläge anscheinend auch ignorierst und nicht mal drüber nachdenkst bringt mich zum entschluss dass es jetzt wohl der letzte Text über 3 Sätze mit dir war da du meine Mühen uns mal zu einigen und eine friedliche Lösung zu finden nicht anerkennst was ich sehr schade finde.
Aber es giebt Leute mit denen kann man nicht vernünftig reden.
8( :nene:
 
Du machst einen Eindruck auf mich als wenn du hier niemanden ernst nimmst da du ja DER Experte bist.

Glaub mir, da täuscht du dich gewaltig!
Wenn ich jedoch merke, daß jemand ernstlich und verantwortungsvoll mit seinen Tieren umgeht, bekommt er von mir jede Hilfestellung.

Und auch das kann ich voll und ganz bestätigen!

Viele Grüße,
Richard
 
wie es in denn wlad hineinschallt ....

sorry max aber ich kenne siggi hier nun schon seit etlicher zeit udn weiß das er kompetent ist und immer fair, aber vielleichte sollte man einfach nur seine sätze lesen und nichts weiter reininterpretieren???????
 
Bommer, wenn wir hier noch einmal alles durchkauen müssen, von den Bienen und Blumen und wie das so funktiniert, werde ich ein Forum gründen, das sich mit Grundschulkindern befaßt!
Da weiß ich wenigstens, was ich zu erwarten habe. Hier falle ich jedoch das eine oder andere Mal rücklings vom Stuhl!
 
also, eigentlich wollte ich mich hier überhaupt nicht einmischen, aber ich muss mich mal zu der these aüßern das man das alles in der schule lernt...

ich bin 13 jahre zur schule gegangen und hab meine bio- abitur klausur mit 14 punkten gemacht. ich hatte eigentlich immer relativ viel spaß in der schule und würde mal behaupten, ich habe nicht geschlafen...

aber jetzt mal ganz ehrlich. ich habe nie auch nur eine unterrichtsstunde über vögel gehabt. eigentlich hatten wir überhaupt keine tiere. ich erinnere mich dunkel an dinosaurier in der grundschule. aber da haben wir uns nur die knochen angesehen... ansonsten kann ich jeden genetischen krimskrams, kann mit biochemischen sachen was anfangen und kenne sämtliche stoffwechselprozesse auswendig...
wie sich so ein vogelleben gestaltet hab ich mir allerdings selbst angeeignet (und arbeite auch noch dran).

nur so viel dazu. ich weiß das es hier nichts bringt das schulsystem zu bemängeln. aber ich wollte mal so einen halbwegs aktuellen einblick bringen. (bei meiner schwester ist es das gleiche, obwohl sie auf eine andere schule geht).
 
Ist wohl seltsam, wenn das stimmt.
Also müßte sich der Bildungsstandard in Sachen Allgemeinbildung enorm verschlechtert haben.
Wir haben das durchgenommen und bei meiner Frau hatten sie eine Brutmaschine
im Bioraum, wo alles dokumentiert wurde, vom 1. bis zum Schlupftag.
Jeder Schüler hatte da ein Ei mit seinem Kürzel gekennzeichnet und wartete begierig darauf, das "sein Küken" endlich schlüpfte!
Mein Sohn, 18Jahre, hatte es in Bio auch durchgenommen!
 
ich weiß nicht. vielleicht hat es auch mit dem bundesland zu tun.
komme aus dem raum berlin/brandenburg. ich war in berlin und in brandenburg in verschiedenen schulen. ich hab nochnichtmal so eine brutmaschine gesehen (außer im fernsehen). aber ich werd mal ein paar freunde fragen und auch meinen bruder (der ist schon etwas älter, vielleicht hat der sowas noch in der schule gehabt).

du kannst mir glauben, ich hätte mich halb tot gefreut wenn ich in der schule irgendwas mit küken hätte machen dürfen.

wir hatten ein aquarium (zum angucken) und ein paar mäuse (die nicht lange überlebt haben, was meines achtens die schuld der lehrer war).

außerdem erinner ich mich auch noch, dass wir mal eine biene in ihren einzelteilen betrachtet haben. und einen bandwurm in formaldehyd.

und meine schule hat sich eigentlich immer damit geschmückt irgendwie was besonderes zu sein. außerdem mit naturwissenschaftlichem schwerpunkt.

aber daran hat bislang noch jeder gezweifelt...

ich denke so wie hier siehts an vielen schule aus. viele grundlagen werden nicht mehr gegeben.
 
wir hatten zwar einen vogel im biobuch und hätten es durchnehmen müssen,
aber wenn manche schüler und lehrer sich nunmal in der geschwindigkeits schwarpings ausdrücken, schafft man nunmal nicht alles.
trotzdem keine rechtfertigung sich nicht vorher über tiere zu informieren, die man haben und vermehrern will.

lg
Blaufuß
 
Die Dinge die man nicht in der Schule lernt, die kriegt man doch aber auch aus anderen Quellen mit - Bücher, Fernsehen, was weiß ich... Ich meine, bevor das Internet existierte haben die Leute doch auch noch woanders Sachen gelernt als in der Schule :? Wenn man sich ein wenig anstrengt und es auch wirklich möchte, dann kann man auch außerhalb der Schule ne Menge lernen. :+klugsche
 
meine rede.
ich les auch alles was ich in die finger bekomme.
trotzdem ist es schön wenn man hier jemanden fragen kann
und wenn man sich gegenseitig tipps geben kann.
hab hier jedenfalls schon viele gute sachen rausgefunden.
 
bei mir in der realschule wurde viel mit der ornithologie durchgenommen ... hatte dort auch eingie referate über verscheidene arten oder bereiche (vererbung ect) .... scheint echt schul/länder/leher abhängig zu sien ... schade eigentlich!!!!
 
Hi, beobachtet man heutzutage den Biounterricht, wird meistens nur etwas über den Menschen durchgenommen.
Tiere? Da wird gerade mal ein oder zwei Stunden die Genetik besprochen und das wars.
Dann kommts auf die Schüler an. 80 % der Schüler sind meistens mit quasseln untereinander beschäftigt, der Lehrer wird dadurch von seinem Programm abgebracht, muss die Horde unter Kontrolle bringen(was meist auch recht lange dauert) und dann bekommen die restlichen 20 %(die sich wirklich für das Unterrichtsprogramm interessieren rein garnichts mit.

Wir hatten keine Brutmaschine, keine lebenden Tiere. :nene:

Das Schulsystem heutzutage kannste vergessen.
Und auf manche Lehrer kommts an.
Hatte damals eine gehabt, die war gerade im Beziehungsstreß. Anstatt das sie richtig erklärt hat, hat sie der Mehrheit schlechte Noten reingeknallt. :(
 
Anstatt über Bio-Unterricht zu philosophieren, sollten wir Gonzales doch eigentlich mal Fragen, wie es den Zebris geht!

Sitzen sie schon auf den Eiern? :)


__________
Gruß Courtis
 
Wenn ich etwas falsches schreibe, bitte berichtigen

HI

meine Zebrafinken haben seit gestern jeden tag ein ei gelegt sodass ich heute 2 Eier im Nest gefunden habe. Leider sitzen sie aber nicht drauf um zu brüten! Werden die Jungen jetzt sterben? Erkennt man bereits ob die Eier befruchtet sind?

Ich würde mich über eure Antworten freuen


mfg Gonzalez


Hi
Die Zebras fangen noch nicht sofort an zu brüten, denn wenn die eier sofort bebrütet werden und es z. B. 6 Eier sind dann ist das erste küken was schlüpft 6 tage älter als das letzte, welches somit keinen großen vorteil hätte . ;)
Ich würde die Eier aber im Nest liegen lassen, weil man nicht genau weiß ob die zebras die eier danach noch annehmen.
 
warum sollten sie die eier nicht annehmen ?? man kann die eire wegnehmen hat aber wirklich keinen großen sinn, ausser vllt bei zu großen gelegen!

und es gibt auch genug zebrafinken die bereits ab dem ersten oder zweiten ei brüten ... voran das leigt keien ahnung ...
 
Thema: Eier
Zurück
Oben