Gesunde Leckereien?

Diskutiere Gesunde Leckereien? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben! Kann sein, dass diese Frage schonmal gepostet wurde, aber habe leider nicht die Zeit, das ganze Forum zu durchsuchen. Meine...
cinema strange

cinema strange

Mitglied
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Kann sein, dass diese Frage schonmal gepostet wurde, aber habe leider nicht die Zeit, das ganze Forum zu durchsuchen. Meine Frage ist: Was gebt ihr euren Zebrafinken an Futter / Leckerlis usw.?

Bei mir gibt's neben dem Hauptfutter Kolbenhirse und Gurke (da stürzen sie sich regelrecht drauf :)), aber möchte ihnen auch mal ein wenig Abwechslung bieten, habe jedoch keine Ahnung, was schädlich ist und was nicht.

Freue mich auf Antworten!
 
im ernährungsteil des forums steht auch viel
auch was grünfutter angeht

lg
Blaufuß
 
Danke für die Antworten... hab' auch schon nachgeschaut, aber zum größten Teil findet man Beiträge zum Futter für andere Vogelarten.

Ulrike hat es mit ihrem Post gut auf den Punkt gebracht:

"Fragen zum Thema Ernährung sind so umfangreich und speziell, wie es verschiedene Vogelarten gibt. Was für die eine Vogelart sinnvoll oder lebenswichtig ist bewirkt bei einer anderen vielleicht genau das Gegenteil."

Davor hab' ich ein wenig Angst, dass ich meinen Vögeln das gebe, was nicht gut für sie ist. Gibt es etwas 'typisches' für ZF?

Liebe Grüße
 
Oh... *schau* Danke =)

Hatte ich völlig übersehn. Werd' mich mal schlau machen

:+smiley:
 
Hoiii =)

Find's blöd, dafür nochmal 'nen Thread aufzumachen. Hab meinen ZF nun Petersilie gekauft (unbehandelt!) - kann ich ihnen diese geben?

Gruß
 
Thema: Gesunde Leckereien?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Z
Antworten
15
Aufrufe
636
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
7
Aufrufe
442
esth3009
esth3009
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
6
Aufrufe
573
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben