Mein Zebrafink ist gestorben!

Diskutiere Mein Zebrafink ist gestorben! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zebrafink ist gestorben! Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber es beunruhigt mich: Mir ist vorige Woche aufgefallen, das einer...
N

nic80

Guest
Mein Zebrafink ist gestorben!
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber es beunruhigt mich:
Mir ist vorige Woche aufgefallen, das einer meiner Finken sich immer wieder aufplustert er hat gefressen, ist aber sonst eher ruhig auf seiner Stange gesessen. Nun ist er gestorben, kann dies auf eine Krankheit hindeuten.
Weiters möchte ich fragen, ob ich die 3 Finken die ich habe so belassen soll oder soll ich wieder einen 4. Vogel kaufen. :traurig: Danke
 
Hallo!
also ich denke schon, dass das Plustern auf eine Krankheit hingedeutet haben könnte! meine Zebras plustern nur beim putzen oder kuscheln!
aber wenn dein Zebrafink krank war solltest du die anderen vielleicht untersuchen lassen, vielleicht hatte er ja was ansteckendes!
übrigens würde ich sie nicht zu dritt lassen, da ist immer einer das Dritte Rad am Wagen, bei vier bilden sich schöne Pärchen!
Viel Glück für dich und deine Zebras!
Bianka
 
dein text:

Mein Zebrafink ist gestorben!
Ich weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat, aber es beunruhigt mich:
Mir ist vorige Woche aufgefallen, das einer meiner Finken sich immer wieder aufplustert er hat gefressen, ist aber sonst eher ruhig auf seiner Stange gesessen. Nun ist er gestorben, kann dies auf eine Krankheit hindeuten.

in jedem buch, auf jeder internetseite steht, das ein vogel wenn er krank ist viel schläft,stark aufgeplustert rumsitzt.

das erstmal zu den fakten.

fressen,trinken,fliegen so weit wie möglich machen sie alle, damit der vogel soweit wie möglich von fressfeinden als "gesund" gesehen wird.
das ist reiner selbstschutz der naturveranlagt ist.

erkennt man bei einem vogel ,als laie ,eine "krankheit" ist es in den meisten fällen schon 1 min. vor 12.

wie du selbst geschrieben hast ist es dir schon 1 woche aufgefallen--was hast du in der zeit gedacht,oder versucht zu unternehmen?.

ein tierarztbesuch mit einem finken kostet in der regel ( hier bei meinem) 10 euro.
fange deine vögel ein und bringe sie mal zu einem fachkundigen tierarzt, und suche mal hier unter zebrafinken und über google nach infos über deine vögel.

ich vermute mal, das der mangel an wissen leider dazu geführt hat, das dein zebrafink gestorben ist.

auch mir sind vor 30jahren mal zebrafinken "gestorben" und das nur, weil mir einfach das grundwissen fehlte.
deshalb gönne dir und deinen vögel mal 1-2 std hier am rechner und sauge dir alles an informationen die du bekommen kannst in dich rein.
dann wirst du sehr schnell erkennen, was du falsch machst, was du dringend und sofort ändern mußt.

auch weißt du dann ( wenn beringt) das alter deiner tiere.
denn auch ein zebrafinkenleben endet mal natürlich.

wenn du dich dann 2-3 std durch alle zebrafinkenseiten "gewühlt" hast und dann noch fragen hast, meldest dich einfach nochmal wieder.

ansonsten ist eine hilfe bei einem toten tier ja nun mal nicht mehr nötig und die grobe richtlinie hast du ja bekommen.
 
Thema: Mein Zebrafink ist gestorben!
Zurück
Oben