Umzug

Diskutiere Umzug im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich hätte eine Frage zu euren Erfahrungen.... ich ziehe nächste Woche um, und dass heisst natürlich auch das meine 2 Piepmätze mit müssen. Habt...
Wie lange schlafen Eure Vögel nachts? 8Stunden doch bestimmt. Da fressen und trinken sie auch nichts.
Ich bin übrigens absolut gegen diese fiesen kleinen Pappschachteln.
Ich habe meine ZF immer normal im kleineren Krankenkäfig mit einer einzigen Sitzstange, etwas Gurke und Futter mitgenommen. Den Käfig habe ich zu 3 Seiten mit einem Handtuch abgedeckt, es gab also Licht. Und das war überhaupt kein Problem. Als wir mal im Stau standen oder an Ampeln haben die sich dann die Gurke reingepfiffen. Und es haben alle überlebt.
 
Wenn ihr Vögel mal nicht eben um die Ecke zum TA transportiert, dann habt ihr aber sich daran gedacht, das hektische kleine Vögel die am Gitter, egal ob längs oder vertikal verdrahtet, mal eben mit dem Flügel dazwischen kommen können, und dann leider aufgrund der anatomischen Gegebenheiten, sich nicht so einfach befreien können :D

Deswegen sollte man immer eine Transportbox nehmen die als Verdrahtung ein punktverschweißtes Viereckgeflecht hat :zustimm:
In dieser Box ist ein Stängchen drin, wo sie sich festhalten können, die Box ist so klein das sie da drinne kein rambazamba machen können, und so kommen sie sicher und vergnügt am Ziel an. Und das über 1000sende von Kilometern. Und für ganz empfindlicher Vögel, die gerne mal auffliegen, klebt man vorher etwas dünnen Schaumstoff gegen die Kistendecke, voila! Angenehme Reise...
 
Thema: Umzug

Ähnliche Themen

Zurück
Oben