federverlust-krankheit?

Diskutiere federverlust-krankheit? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich hab da mal zwei kleine fragen. also, ich habe zwei zebrafinken. einer von den beiden verliert am rechten flügel federn, unter dem...
K

küken86

Guest
hallo,

ich hab da mal zwei kleine fragen.
also, ich habe zwei zebrafinken. einer von den beiden verliert am rechten flügel federn, unter dem flügel fehlen schon fast alle. außerdem sehen die stellen sehr rot aus, fast blutig (was sie aber nicht sind, das hab ich geprüft). ansonsten benimmt er sich ganz normal. er frisst und singt. der andere zebrafink ist gesund, darum schließe ich irgendwelche parasiten eigentlich aus.
kann mir da irgendjemand etwas dazu sagen?

meine zweite frage bezieht sich auf den tierarzt. kann mir jemand einen vogelkundigen tierarzt im süden von berlin nennen? oder südlich von berlin? und wenn ich keinen vogelkundigen finde, kann ich zu einem anderen gehen?

danke im vorraus.
 
Hallo!

Das verlieren von Federn kann viele Gründe haben.

Haben sich die beiden ZF eventuell bekämpft?
Wie alt sind sie?Beides Männchen oder beides Weibchen, Pärchen?

Wie groß ist der Käfig/Voliere?

Grüße Cindy
 
der käfig ist 1m x 1m x 1m. ich denke, daran wirds nicht liegen.
bekämpft haben sie sich auch nicht. sie sind eigentlich ein herz und eine seele...
das alter weiß ich nicht auf den tag genau, aber nicht älter als ein jahr.
2 männchen.
nach wie vor singt und frisst/trinkt er. aber irgendwie haben sie das baden eingestellt. obwohl sie sonst fast täglich baden....

hab auch noch keinen vogelkundigen arzt gefunden.
mach mir echt sorgen...
 
Vogeltierärzte Berlin

Fachgebiet Ziervögel, wie Wellis,Kanarien, Finken ect.

Dr.Wedel
Seestraße 24
13353 Berlin


Dr. Kling
Mierendorffstr.23
10589 Berlin


Dr.Lorenz
Oberhofer Weg 68
12209 Berlin

Dr.Klaczinski
Smetanastr. 24 Soll sehr gut sein, ein super Fachwissen haben und
13088 Berlin sogar wirklich kranke Tiere für 10,-Euro die Woche
stationär aufnehmen.


Biddeschön...

Grüße Cindy
 
Thema: federverlust-krankheit?
Zurück
Oben