ein nest stört sie

Diskutiere ein nest stört sie im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - ich hab ja meine piepser (für die ich immer noch keine namen hab *gg*)... ja erst seit gestern... und trotzdem sind sie schon "aufmüpfig" (männer...
P

Pitsmama

Guest
ich hab ja meine piepser (für die ich immer noch keine namen hab *gg*)... ja erst seit gestern... und trotzdem sind sie schon "aufmüpfig" (männer halt)...

ich hab ihnen ja 4 nester an das gitter gehängt,und eines welches freihängt.... jedenfalls schmeissen sie das eine nest immer runter... ich weiß zwar ned wieso, aber sie wollen nur das nicht, das andere das gleich aussieht lassen sie hängen...

sind sie einfach nur mit der "wohnausstattung" nicht zufrieden oder haben sie einfach was gegen das nest???

achja die cocosfaser haben sie noch nicht angerührt...
 
achja noch eine frage... brauchen die kleinen eigentlich irgendwelche steine drin???... mineral etc??
 
Na dann nimm das eine Nest halt raus oder häng es an einer anderen Stelle auf.

Mineralien...

ähhh... nimm Hühnereierschallen zwei minuten in die Mikrowelle und ganz klein zerstampfen...
 
Die Eierschlaen sind gut, oder du nimmst einfach vogelsand, da sind auch Mineralien drin.
steine kanst du als deko reinmachen, aber ich denk mal nich das du spass dran hast, alle 2 tage steine zu waschen

Wenn du nur Hähne hast, brauchst du überhaupt gar keine Nester
und wenn du was von schlafnestern gelesen hast. das is blödsinn. brauchen sie eig nich.

lg
Blaufuß
 
Häng einfach zwei Sepiaschalen in die Voliere und die Vögel bedienen sich selbst mit Kalk! Das vierte Nest nimmst Du einfach raus und fertig. Lass Dich nicht verrückt machen mit der Frage Nest oder nicht, dazu haben schon einige im Forum gesagt was sie denken. Lass den kleinen einfach ihre Nester drin. Bei Fertignestern nehmen meine Zebras nur Scharpie zum auspolstern, eben weiches Material. Zum Nestbau, also ohne Fertignest am liebsten Kokosfaser.
Im Vogelsand ist Grit und Vogelsand beseteht aus mineralien (Sand=gemalene Steine) damit haben die Vögel alles was sie brauchen!
 
ums noch mal zu verdeutlichen:
man kann nester reinmachen.
aber sie sind nicht ein zwang, so wie futter oder wasser oder Platz oder was weiss ich was.
und wenn deswegen streit ausbricht, ist der tip sie drinnen zu lassen ganz klasse :D

lg
Blaufuß
 
ok, vogelsand ist eh 1 cm drin...

die nester verwenden sie eigentlich schon... hab 2 halbe (wovon sie eben eines "rausschmeissen") und 2 so "geschlossene" mit loch.. und ein hängendes...

gut dann kauf ich mal scharpie zum reinlegen... kokosfaser lass ich ihnen auch drin... vielleicht wollen sie sie ja irgendwann... im notfall wanderts halt in den müll *gg*

dann bestell ich mal sepiaschalen... schaun ob sie sie nützen..

hach ich liebe die kleinen sooo sehr... so süß wie die sind *schwärm*
 
also meine beiden männchen haben so ein halbnest. sie haben aber erst eine woche später angefangen darin zu schlafen.
irgendwann hab ich ihnen dann kokosfasern gegeben. erst haben sie gar nichts damit gemacht und später haben sie angefangen darum zu streiten...
darum hab ich das ganze zeug rausgenommen. vor kurzem hab ich ihnen jetzt 2 nester reingehangen, ohne baumaterial. jetzt ist alles wieder friede, freude, eierkuchen... sie schlafen wieder in einem nest zusammen...

also, der "streit" hatte auf jeden fall was mit dem material zu tun. darum würde ich das gut beobachten. aber ich denke, dass kommt sowieso erst wenn sie sich so richtig heimisch bei dir und in ihrem neuen heim fühlen.

die fotos (anderes thema) find ich übrigens gaz toll! deine zebrafinken sehen richtig niedlich aus.
 
hab jetzt mal das nest auf die andere seite hingehängt... also eigentlich gefällt es ihnen schon, weil sie sitzen sooooooo fort drin...

ich glaub ich muß an der aufhängung was ändern.. weil es ziemlich wackelig aussieht...
 
Thema: ein nest stört sie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben